rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato BJ 2013 - Rücksitzbank klemmt

w00kie am 27 Jul 2017 11:13:46

Vielleicht hat hier jemand schon mal dieses Problem gehabt und kann mir helfen:
Ich habe die originale 3-er Sitzbank gestern mal wieder komplett umgeklappt. Normalerweise lässt sich diese nach betätigen des Entriegelungshebel an der vorderen rechten Ecke problemlos zurückklappen. Nun scheint der Mechanismus allerdings irgendwo zu klemmen, sodass ich die Sitzbank momentan nicht wieder zurückgeklappt bekomme.

Hat sich jemand diesen Entriegelungsmechanismus schon einmal genauer angeschaut und kann mir ggf. einen Ratschlag geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

w00kie am 31 Jul 2017 11:48:29

Ich habe mir die Sitzbank am Wochenende einmal genauer angeschaut und konnte das Problem lösen. Der Riegel/Haken konnte sich bei mir nicht lösen, da er zu weit unten in der Schiene war, d.h. die Rückenlehne klappt sich von selbst nicht weit genug um. Die Lösung ist, die Lehne mit etwas Kraft weiter nach unten zu drücken (dabei läuft der Riegel weiter hoch in der Schiene) und gleichzeitig den Entriegelungshebel zu ziehen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zusatzlüfter ständig an aus bei Ducato X250
Kühlflüssigkeit DUC 230 2 5Tdi
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt