rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zusatzlüfter ständig an aus bei Ducato X250

Alkovan17 am 30 Jul 2017 22:01:54

Hallo,
bei meinem Ducato Multijet 130 BJ2016 (X250? X290? K250/2? :twisted: Ich werde die Typenbezeichnung nie herausfinden!) springt ständig ein Lüfter an und geht nach kurzer Zeit wieder aus.
Noch nicht viel Erfahrung mit dem Fahrzeug; ich habe den Eindruck, dass das nur bei eingeschalteter Klimanalage passiert, aber bin nicht ganz sicher.
Jetzt würde mich ein Zusatzlüfter bei Klimabetrieb im Prinzip nicht wundern, aber das Ding läuft wirklich immer nur vielleicht 30 sek, geht dann wieder aus, und nach kurzer Pause von vorn - stimmt da die Hysterese nicht oder gehört das so?
Danke, gruß
Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 30 Jul 2017 22:06:28

Hallo,

ist bei meinem X250 Bj.2008 auch so.....habe mich darüber auch schon gewundert aber nicht weiter verfolgt.
Ist aber also wohl Stand der (Fiat) Technik. :D
Beunruhigen braucht es dich also nicht.

Grüße

klink_bks am 31 Jul 2017 06:49:39

:) Ist normal :)

und auch richtig so, ist bedingt durch die Klimaanlage.
Der Verdampfer braucht die zirkulierende Luft.

Gruss von der schoenen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

achim49 am 31 Jul 2017 08:27:18

Hallo,
bei meinem Clever / Ducato X290 Multijet 150 BJ2015/16 ist das genau so.

Klima an = Lüfter geht rhythmisch an / aus, Klima aus = Lüfter aus.

Rückfrage bei meinem " FIAT Professional " Service Betrieb ergab: das ist so richtig. Also keine Vermutung oder Raten.

Deshalb keine Panik. Was der Hersteller bewußt so löst sollte uns als Nutzer nicht beunruhigen.

Weiterhin " klimageregelten " Spaß mit den Ducato`s.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato Sommerreifen Ganzjahresreifen
Ducato BJ 2013 - Rücksitzbank klemmt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt