Caravan
anhaengerkupplung

Sardinien Schöner Zwischenstopp für Rückreise gesucht


chrisx9 am 01 Aug 2017 15:11:59

Hallo zusammen,

für die Rückreise haben wir ein wenig mehr Zeit und suchen noch einen schönen Zwischenstopp. Wir kommen morgens um 6:30 mit der Fähre in Livorno an und nehmen dann die klassische Strecke über Mailand, Schweiz/Gotthard, Freiburg, Frankfurt. Vermutlich(!) sind wir nachmittags im Bereich Basel/Freiburg. Schön wäre ein Stell- oder auch Campingplatz in schöner Natur, bei dem man ein wenig entspannen kann, mit Pool für die Kinder und ggf der Möglichkeit einer kleinen Wanderung. Habt ihr Tipps?

Danke, viele Grüße,
Christian

bunda am 01 Aug 2017 19:23:54

in Meissenheim im Ortenaukreis ist ein ruhiger Sp mit Schatten und einem kleinen See

traudel am 01 Aug 2017 21:16:38

dort waren wir neulich auch. Fanden ihn sehr nett und ruhig im Grünen gelegen. Von dort fußläufig zum See ist ein guter Zwischenstopp.
traudel

chrisx9 am 06 Aug 2017 09:12:25

Hallo zusammen, ich wollte mich noch bedanken für den Tipp. Soweit haben wir es dann aber nicht mehr geschafft, zu viele Staus. Statt dessen haben wir super an der Weinschänke Zimmermann gestanden. Ein einfacher SP ohne V&E/Strom aber mit einem klasse Ausblick, ruhig gelegen in einer schönen Umgebung am Rande des Südschwarzwaldes. In der Weinschänke kann dem man rustikal und preiswert essen, einen Spielplatz und Eis gibt es auch :D

22194

Wer einen Platz für einen Zwischenstopp von oder nach Süden braucht, wird hier fündig. Ich schaue nachher mal, ob der Platz schon in der Liste ist. Solange hier die Adresse:
Weingut und Weinschenke Zimmermann
Bürgelnblick 1
79418 Schliengen
Deutschland

Viele Grüße,
Christian

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sardinien im Oktober ?
Sardinien - was soll man im Landesinnern besuchen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt