xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

NETGEAR 810 Mobile Hotspot Erfahrungsbericht

JTLorsch am 04 Aug 2017 10:17:56

Ich mache hier mal einen Thread zum Netgear 810 Mobile Hotspot auf.

Jeder hat so sein Ding was funzen muss aufm Campingplatz. Unser ist das Internet. Hierzu bitte keine Diskussionen was sein muss oder nicht...

Ich habe einen Netgear 810S Mobile Hotspot gekauft. Mein Gedanke war:
1. Internet zu haben, wenn der CP keines hat
2. Wenn WLAN dort besteht, dass der Hotspot umspringt anstatt das Datenvolumen der Simkarte abzuzapfen
3. Wenn WLAN auf dem CP das mehr als ein Gerät nicht unterstützt, den Hotspot als Router zu nutzen damit mehr als eins ins Netz kann.

Momentaner Stand daheim:
SIM Karte von Unitymedia (bis die von mymemory kommt)
WLAN daheim
WLAN muss im Browser eingegeben werden. Damit springt der Hotspot von Datenvolumen auf Wlan automatisch um.
Bis zu 15 Geräte können gleichzeitig ins Netz.
Alles funktioniert wie es soll.

Momentaner Stand in Realität auf dem Campingplatz (wir stehen gerade im Donnersberg Kreis in der Pfalz):
SIM Karte von Unitymedia hat hier keinen Empfang.
CP hat ein Wlan Netz bei dem ständig PW und Zugang neu eingegeben werden muss (nervig das Ganze).
Keine Ahnung wie ich das CP Wlan im Browser eingeben soll. Damit muss ich mich wohl noch befassen.
Fazit: Nichts funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe. Auch die Mimo Antenne bringt zur Signalverstärkung nichts. Ich warte jetzt noch auf die neue SIM Karte. Vielleicht ändert sich dann daran was.

Wer hier mehr Ahnung hat als ich, her damit bitte.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 04 Aug 2017 10:34:14

Moin Frollein,

ich habe den gleichen Router (allerdings ohne Antenne) und war jetzt gut zwei Wochen in D und DK mit dieser SIM-Karte....

--> Link

.... unterwegs. Ich habe, da ich die 12 GB für 30 € sehr günstig fand, immer über die SIM-Karte gesurft und mich in keine vorhandenen W-Lans eingeloggt. Erfahrungsgemäss sind die CP-Lans immer sehr langsam, so dass ich das gar nicht erst versucht habe.

Fazit: alles bestens, in den zwei Wochen 8 GB verbraten.... :oops: .... hat überall funktioniert (mit 2 iPhones und 2 iPads), wenn auch nicht immer mit 4G, aber immer mit akzeptabler Geschwindigkeit.

Zuhause brauche ich das Teil nicht.

Ach ja, wie ist die Verbindung auf dem Platz, wo Du gerade bist? Der Router funktioniert nur mit 3G und 4G-Verbindungen, in der Pampa mit EDGE oder GPRS läuft nix! :ja:

JTLorsch am 04 Aug 2017 10:37:10

genau auf diese Karte warte ich noch, Thomas. Die hat es noch nicht hergeschafft. Nun frag ich mich natürlich ob die hier Empfang hätte....Ich sitz tatsächlich in der Pampa. Campingplatz Donnersberg (Gerbach, Pfalz).
Ein echt hundefreundlicher Platz. Hier sind mehr Hunde als Leute.

Anzeige vom Forum

xbmcg am 04 Aug 2017 10:53:03

Ich habe bisher bei meinen Reisen sehr schlechte Erfahrungen mit sogenannten freien WLAN's und
WLAN Inclusive am Platz gemacht. Die Verbindung is meist grottig, es funktioniert häufig nur
in der Nähe der Anmeldung oder Kneipe am Platz, meist sind die WLAN gar nicht offen, sondern
geschützt und Du weißt nie, was mit Deinen Daten passiert, außer du nutzt eine zusätzliche
VPN Verbindung beim Surfen. Manche Hot-Spots blockieren die gängigen Ports, nur SSL VPN
über HTTPS funktionieren überall.

Wenn es nur um Infos zur Gegend und Routenplanung eht, ist das egal, aber Mails und Banking
würde ich ohne VPN in offenen WLAN nicht machen. Insgesamt ist der Nutzen mickrig und der
Aufwand hoch, so dass ich eher auf die WLAN Angebote verzichte. Oft muss man auch noch
Formulare ausfüllen und auch noch was für die Nutzung zahlen.

Bei den Mobilfunkprovidern ist man etwas sicherer unterwegs und es funktioniert auch außerhab des Platzes.

zuckerbaecker am 04 Aug 2017 15:30:15

JTLorsch hat geschrieben:I

Momentaner Stand in Realität auf dem Campingplatz (wir stehen gerade im Donnersberg Kreis in der Pfalz):
SIM Karte von Unitymedia hat hier keinen Empfang.

--> Link

.
--> Link

.

JTLorsch am 06 Aug 2017 14:59:15

Danke Stefan, hab ich gleich mal gecheckt. Vodafone hat dort Null Empfang. Dachte schon, der CP jammed das Signal.
Telekom (und dieses Netz scheint die My3 Karte zu nutzen) hätte dort zumindest teils Empfang mit 3G.

Jetzt bin ich daheim zurück. Habe die My3 Karte eingelegt, hat hier daheim guten Empfang. Super, nutzt mir hier nichts.
Egal, checke dann noch ob sich das verbrauchte Datenvolumen vom Display ablesen lässt. Fehlanzeige.
Hatte dann - wie empfohlen - die Sim Karte online registriert, da man ja dort (angeblich) verbrauchtes DV ablesen könne.

Hier dann die error message....
Below you'll see your remaining data allowance and what you've got left to use.
Error... There is a problem:
Sorry, this service is currently unavailable. Please try again later.

Well, well.....vielleicht funktioniert es morgen. Technik soll funktionieren, nicht frustrieren....

....to be continued.

zuckerbaecker am 06 Aug 2017 16:22:47

Ich hab mir zum testen jetzt erstmal ne Telekom Prepaid Karte geholt.
Scheint wohl die beste Netzabdekung zu haben.

Welche MiMo Antenne hast verwendet?

Hier wird oft diese empfohlen:

--> Link

Vielleicht auch sowas?

--> Link

JTLorsch am 06 Aug 2017 16:33:05

Hi Zuckerbäcker,

Die hier: --> Link

xbmcg am 07 Aug 2017 14:59:36

So was wäre als Ergänzung noch interessant:

--> Link

Da hat man dann noch 4 GBit LAN Ports zur Verfügung + Signalverstärker und Ladestation.

JTLorsch am 07 Aug 2017 16:03:21

Da wink ich bei dem Preis dann ab. Mir reicht schon der Hotspot der knapp über dem Verstärker lag.

JTLorsch am 07 Aug 2017 16:06:59

Ich fahr dieses WE nochmal zum gleichen CP. Da müsste dann die neue Karte funktionieren. Ich werde berichten.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GPS Empfänger GNS 2000
Cytrax DX Vision mit Reservetuner - geht das?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt