aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

GPS Empfänger GNS 2000

mica11 am 06 Aug 2017 17:53:18

Hallo in die Runde,
vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem GPS Empfänger GNS 2000.
Ich habe mir das Teil gekauft, um mein iPad Pro SW Version 10.3.3 zum Navigationsgerät auszubauen. Speziell wegen dem großen Display. In der Bedienungsanleitung war die Installation sehr einfach beschrieben,auch dass dieses Teil mit fast jeder Navigationssoftware arbeitet. Die Bluetoothverbindung war sofort hergestellt. Satellit auch ganz schnell erfasst, aber in Google Maps wurde mir gesagt ich bin offline etc.... Nun meine Frage. Muss ich in den Navigatsions Apps etwas konfigurieren, damit die Daten von GNS 2000 übernommen werden , oder ist das Teil einfach kaputt. Wäre ja auch ne Möglichkeit. In der Hoffnung auf ein paar gute Tipps....

Grüsse aus Thüringen Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Energiemacher am 06 Aug 2017 18:02:06

Hat dein Ipad denn eine Online-Verbindung?
Also per WLAN oder SIM?

Google Maps braucht Daten aus dem Internet (oder du hast Offlinekarten heruntergeladen), der GPS-Empfänger übermittelt ja nur die Koordinaten und sonst nichts.

Grüße

sonnenscheinfahrer am 06 Aug 2017 18:22:14

Entweder online per Wlan für GoogleMaps

oder du hast eine offline Navigation wie z.B. Navigon installiert.

Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht - allerdings keine aktuellen Verkehrsmeldungen und Stauumleieitung.

Ich habe es beim Radfahren genutzt.

Anzeige vom Forum

mica11 am 06 Aug 2017 18:35:21

Hallo,
das Teil ist extra dafür da, dass man ohne WLAN navigieren kann. Google Maps soll 100 prozentig kompatibel sein. Zur Info, das Teil macht aus dem iPad ohne SIM ein vollwertiges navisystem.
Grüsse aus Thüringen Micha

rkopka am 06 Aug 2017 21:30:04

mica11 hat geschrieben:das Teil ist extra dafür da, dass man ohne WLAN navigieren kann. Google Maps soll 100 prozentig kompatibel sein. Zur Info, das Teil macht aus dem iPad ohne SIM ein vollwertiges navisystem.

Wird hier nicht etwas durcheinandergebracht ? Navigieren geht mit SIM(ungenau) oder mit GPS(genau). Die Karten hat man offline oder online (dann über SIM, weil WLAN ja nur örtlich nutzbar ist).

RK

wippi63 am 07 Aug 2017 06:05:40

Wenn Google Maps sagt du bist offline hast du keine SIM Karte und bist nicht online. Um mit Google Maps zu navigieren muss man online sein.
Du brauchst eine App wie z.B. Navigon die die Karten der Länder auf dem iPad speichert. Diese können dann offline genutzte werden.
Ich navigiere mit Navigon und bin nicht online, mein iPad hat aber den GPS Chip eingebaut.
So wie ich es verstehe hat dein iPad keinen GPS Chip, dein Gerät hat den GPS Chip und muss mit dem iPad gekoppelt werden. Jetzt noch eine App zum Navigieren die offline arbeitet und es sollte funktionieren.

Uwe1961 am 07 Aug 2017 10:18:10

...oder du läßt dein I-Pad per WLAN über einen Hotspot deines Smartfones ins Internet gehen...dann klappt's auch mit Google Maps.
Die Sache mit der offline-Navigation ist aber die vernüftigere Lösung.

Wir sind mit Tom-Tom "offline" auf dem Samsung Tab unterwegs...bekomme aber dank der aktiven SIM-Karte im Tablet die aktuellen Verkehrsinfos dort eingearbeitet. Diese Kombination möchte ich nicht mehr missen da wir nicht zuhause vorgefertigte Routen abfahren ...sondern uns vom Navi bei der Wahl der Route zum nächsten kurzfristig festgelegten Tages-Ziel einfach unterstützen lassen.

Gruß, Uwe.

Gast am 07 Aug 2017 10:25:30

mica11 hat geschrieben:das Teil ist extra dafür da, dass man ohne WLAN navigieren kann. Google Maps soll 100 prozentig kompatibel sein. Zur Info, das Teil macht aus dem iPad ohne SIM ein vollwertiges navisystem.

rkopka hat geschrieben:Wird hier nicht etwas durcheinandergebracht ? Navigieren geht mit SIM(ungenau) oder mit GPS(genau). Die Karten hat man offline oder online (dann über SIM, weil WLAN ja nur örtlich nutzbar ist).

Na ja, Micha hat es etwas unklar ausgedrückt, das nur-WiFi-iPad (ohne Cellular) hat keinen GPS-Chip, nur das iPad mit Cellular+WiFi hat den GPS-Chip. Die SIM-Karte braucht man natürlich nicht zum Navigieren, den GPS-Chip aber schon! :wink:

mica11 am 07 Aug 2017 12:43:01

Hallo Wippi 63,

ich glaube, Du hast es auf den Punkt gebracht. Ich habe mich noch etwas in die Materie eingelesen und es auch so verstanden, wie Du es beschrieben hast.
Heute habe ich mit dem Service von GNS telefoniert. Wie es aussieht ist mein GNS2000 defekt.

Auch nochmal vielen Dank an die anderen Wissenslieferanten .....

Grüße aus Thüringen Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Multimediapaket Hymer
NETGEAR 810 Mobile Hotspot Erfahrungsbericht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt