aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiamma Turbo Vent - Fenster lässt sich nicht öffnen

Heraline am 08 Aug 2017 12:04:23

Das Dachfenster bei meinem Fiamma Turbo Vent lässt sich nicht mehr öffnen. Das weiße "Drehteil" um das Dachfenster hochzukurbeln scheint sich endlos zu drehen, es passiert am Fenster aber nichts. Ab und zu scheint es zu packen, dann öffnet sich ein bisschen was aber das schließen des Dachfensters ist eine genauso unsichere und unberechenbare Aktion.

Den Rahmen innen hab ich abgeschraubt, der Metallstift vom Drehknopf aus sitzt/saß korrekt in der oberen Aufnahme aber es tut sich dennoch nichts bzw. kaum etwas.

Hat jemand eine Idee?

Connie

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 08 Aug 2017 20:17:49

tippe auf defekten zahnriemen:

--> Link

lg

Heraline am 08 Aug 2017 21:02:06

Kann man den selbst tauschen?

Connie

Anzeige vom Forum

pippifax am 12 Aug 2017 17:36:42

Wenn du Glück hast, rutscht der Zahnriemen einfach nur durch. Ist eigentlich eine Sch***konstruktion. Mittlerweile habe ich die Plastik-Abdeckung des Zahnriemens weggeschnitten, damit ich jeweils nur das untere Fliegengitter rausschrauben kann und die lockeren Schrauben anziehen. Dann geht's wieder. So werden einem die Ansprüche ganz langsam heruntergeschraubt.
Hoffe, Du hast Erfolg

Heraline am 13 Aug 2017 22:02:30

Ich hatte Glück! Zahnriehmen ist i. O.! Einzig die Schraube am mittleren Zahnrad war völlig lose. Jetzt sitzt alles und Fenster läßt sich problemlos öffnen.

Aber es ist wirklich eine Sch....konstruktion. Ich bin absolut keine Schrauberin und entsprechend wenig bis kaum Werkzeug besitze ich. Mit Kreuzschlitz erstmal den Rahmen abgeschraubt, dann mit Zange (hatte nix anderes zur Hand) die Sechskantmutter vom Ventilator aufgedreht, mit ausgeliehenem Torxsatz die eine Schraube an der Zahnriehmenabdeckung ab geschraubt. Dann kam wieder Kreuzschlitz zum Einsatz. Ein Kabel hatte sich bei der Aktion gelöst, also musste ein kleiner Schlitzschraubenzieher her. Für einen gut ausgestatteten Schrauber sicher ein Klaks, aber ich hab geflucht!

Sollte sich die Schraube wieder lösen, werd ich ein Loch in die Abdeckung bohren damit ich zum nachziehen dran komme ohne einen Werkzeugkoffer kaufen zu müssen!

Connie

andwein am 16 Aug 2017 10:54:42

Heraline hat geschrieben:...Sollte sich die Schraube wieder lösen, werd ich ein Loch in die Abdeckung bohren damit ich zum nachziehen dran komme ohne einen Werkzeugkoffer kaufen zu müssen! Connie

Oder du kaufst dir einen "Schraubensicherungslack" und streichst damit Schraube und Unterteil ein. Bei Frauenhandwerk geht auch Nagellack ganz gut, die Farbe ist egal.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Omnistep Stufe ausgeschlagen
VW California Exclusive defekte Fensteraufsteller ersetzen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt