aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Brauchbare Satfinder App gesucht

Gast am 09 Aug 2017 17:45:04

Hallo,

hatte hier in Schweden seit Tagen keinen TV-Empfang, da ich immer mehr oder weniger von Bäumen umringt stand. Es waren aber auch grössere Lücken dazwischen. Aber wenn man wie ich keinen Plan hat, wo der Astra-Sat ungefähr steht, kann man natürlich durch diese Lücke nicht den Sat anpeilen.

Ich brauche auch nur die Richtung. Eigentlich würde ein Kompass reichen und natürlich bei welchem Grad der Sat steht. Gibt es brauchbare Apps, die einem die Richtung zum Sat zeigen können?

Vor 3..4 Tagen hab ich mal eine ausprobiert, hat mir aber nicht wirklich was gebracht.
Würde gerne mal wieder die heimischen Nachrichten oder eine meiner Lieblings-Sokos anschaun.. :D

Hat jemand nen Tip bzw. konkrete Erfahrung damit?

Gruss Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fotoLux am 09 Aug 2017 18:32:42

App nennt sich ASTRA. Von onastra.fr. Funzt einwandfrei.

Beduin am 09 Aug 2017 18:32:59

Ich hatte den SAT Finder light. Tat was er sollte. Brauchte halt bisschen Geduld

Anzeige vom Forum

jlewis am 09 Aug 2017 18:50:10

Noch einer,mit dem ich zufrieden bin.
Dish Align

Higgi1968 am 09 Aug 2017 19:37:08

Hi, grade zum Lücken suchen benutze ich mit dem IPhone die App Sat Scope. Satelliten auswählen und dann mit der Handykamera den roten Punkt suchen genial einfach.
Ich habe mittlerweile ja eine automatische Anlage und die App gelöscht. Ist aber wieder installiert, wenn du vor nem Wald oder Gebäuden stehst ist das echt genial.
Gruß

coralsilvers690sp am 09 Aug 2017 20:25:15

Hallo
Die App SatFinder - Sat Antennen professionell ausrichten.
Klappt super.

Gast am 09 Aug 2017 20:45:39

Ich nutze erfolgreich sie App Satellite Director.

Gast am 09 Aug 2017 21:04:49

Danke für die vielen schnellen Antworten! :)

Manche der genannten Apps hab ich nicht gefunden.. Den Satfinder von dem Entwickler mit dem polnischen Namen hab ich ausprobiert. Der war nicht zielführend..

Ich hab jetzt einen simplen Kompass runtergeladen. Compass free v. Pro compass

Ich suche nach einer ganz einfachen App. Wenn ich die Richtung/das Fenster zw. den Bäumen weiss, macht die aut. Antenne den Rest alleine.

Compass free..

Wenn ich den Kompass wie in Bild 2 auf ungefähr 19Grad ausrichte, müsste ich doch die Richtung des Astra 19,2 haben, oder? Wo ungefähr S oder N ist, ist mir natürlich klar. Ebenso, daß der Astra-Satellit nicht im Norden zu finden ist.. :)

Edit.. Übrigens fordert die App keinerlei "Berechtigungen", was ich sehr sympathisch finde.. :)

bs2016 am 16 Aug 2017 00:15:14

Eine Compass App alleine nützt wenig.

a) ist der Compass im Phone noch ungenauer als ein normaler Compass. Es gibt immer Einflüsse vom Fahrzeug und anderen Geräten.
b) ist Astra nicht "auf ungefähr 19°". Es kommt halt drauf an, auf welchem Längengrad du dich befindest.

Satellite Director wurde schon genannt. Dort werden die Werte für Neigung und Ausrichtung (Peilung) genannt. Ich nehme den Peilungswert und gleiche mit Hilfe einer Karte einen markanten Punkt zur Peilung in der Ferne ab. So treffe ich ohne Compass auf Anhieb, Feinjustage mit dem kleinen Anzeigemessinstrument als Zwischenstecker (Sat Finder).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TV als Deckenmonitor zum Hochklappen - Erfahrungen?
Zenec Navi will Code haben nach Austausch Fahrzeugbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt