Dometic
hubstuetzen

Sendegeräte für Bluetoothlautsprecher?


anne-liese am 09 Aug 2017 18:49:02

Hallo zusammen,

wir haben einen Bluetoothlautsprecher von Bose und suchen nun ein kleines Gerät mit Akku über das man Radio (UKW und DAB"+") sowie vorhandene Musikdateien auch außerhalb des Wohnmobils anhören kann. Streamingdienste möchten wir keine nutzen.
Kann uns jemand von euch etwas brauchbares empfehlen?

Cu Anne-Liese

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

schnecke0815 am 09 Aug 2017 19:03:46

Habt ihr kein Smartphone?
App runterladen und koppeln.
Gibt verschiedene Radiosender die eigene App´s haben oder z.B. "Kofferradio", dort sind einige Sender gebündelt.

marco2 am 09 Aug 2017 19:33:14

kuxt du hier
--> Link

franzel73 am 09 Aug 2017 20:14:32

Hallo Anne-Liese,

einige Android bzw. Apple Geräte können meines Wissens nach kein UKW...

Evtl. könnte ein Bluetooth MP3 Player mit UKW ein Kompromiss sein.
z.B. --> Link

Ob es diese auch mit DAB+ gibt (insbesondere für Norwegen, Schweden...interessant) ist mir nicht bekannt.
Internetradio, Streamingdienste... sind ja sicherlich auch mit den evtl. vorhandenen Smartphone möglich.

Franz

soul am 09 Aug 2017 21:44:58

womit sendet ihr denn jetzt an den lautsprecher?
außerhalb des womos ist wo? vor dem Womo oder gänzlich woanders?

anne-liese am 10 Aug 2017 06:00:52

Hallo,

derzeit vom iPhone 7. Es ist kein Radio, kein dab+, keine früher gekauften Dateien auf anderen Datenträgern möglich.
Wenn wir mit dem Womo im Ausland unterwegs sind, brauchen wir das Datenvolumen vom iPhone anderweitig und nicht zum Streamen. Außerhalb des Womo heißt vor dem Womo, oder z.B. an einem See oder daheim im Garten.

Cu Anne-Liese

tztz2000 am 10 Aug 2017 06:15:14

Moin Anne-Liese,

Du bräuchtest ein DAB+ Radio mit Bluetooth, z.B sowas hier, das gibt's bestimmt auch in D:

--> Link

Ulf_L am 10 Aug 2017 06:34:16

franzel73 hat geschrieben:[...]Ob es diese auch mit DAB+ gibt (insbesondere für Norwegen, Schweden...interessant) ist mir nicht bekannt.
Franz


Hallo Franz

In Schweden gibt es meines Wissens keine nennenswerte DAB-Versorgung. --> Link

Gruß Ulf

macagi am 10 Aug 2017 06:36:11

tztz2000 hat geschrieben:Moin Anne-Liese,

Du bräuchtest ein DAB+ Radio mit Bluetooth, z.B sowas hier, das gibt's bestimmt auch in D:

--> Link


Ja, gibt es - ich habe nämlich einen.....

Kann Bluetooth, aber man kann ihn auch per Klinkenstecker verbinden.

Frasulist am 10 Aug 2017 09:36:45

Hallo Anne-Liese.
Wenn es darum geht, Musik via Bluetooth neben dem Womo zu hören, kannst Du doch das eingebaute Radio nutzen. Es gibt kleine Boxen, die man an das Radio anschließen kann (klein und leicht), die dann alle Signale vom Radio (alle Tonspuren, also Radio, CD etc. ..) via Bluetooth senden.
Ich habe das bei mir auch verbaut, funktioniert super. Ich kann neben dem Womo sitzen und leise meine Musik hören, ohne die Nachbarn zu stören.
Zunächst hatte ich auch ein batteriebetriebenes Gerät verbaut, da war ich aber nicht zufrieden mit der Reichweite und der Qualität, die Batterie war mir auch zu schnell leer.
Jetzt nutze ich ein Gerät, dass am Bordnetz angeschlossen ist und bin super zufrieden. Wäre das etwas für Dich?
Schau mal hier: --> Link
Und hier ein paar Bezugsmöglichkeiten: --> Link

Gruß Frank

xbmcg am 10 Aug 2017 09:48:14

Such doch einfach mal bei Amazon nach BT Sender. Den schließt Du an Dein Radio an am
Vorverstärkerausgang (RCA Stecker auf Stereo-Klinke Adapter, liegt den BT Sendern meist bei)

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welchen Naviceiver könnt ihr mir empfehlen?
CAP 600 Kathrein
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt