Hallo zusammen,
Wo kann man Womo gut und günstig versichern und worauf sollte man achten?
LG
|
Gib mal unter "Suchen" den Begriff Wohnmobilversicherung ein. Da werden dir mehr als 50 interessante Threads zum Thema angeboten. Im Übrigen stellt sich mir schon die Frage: Was heißt für dich gut und was heißt günstig? Das kann schnell auch in die Nähe von ausreichend und billig geraten. Also nicht so einfach zu beantworten. Ich bin übrigens seit Jahren über den Makler ESV Schwenger beim HDI versichert und weiß bis heute nicht, ob der gut ist, weil ich bisher nur gezahlt habe :)
Ich auch, der Tausch der Windschutzscheibe wg. Steinschlag wurde direkt mit der Werkstatt abgewickelt und bezahlt. Gruß Andreas
Was absolut normal und selbstverständlich ist bei Teilkasko, gerade bei Fahrzeugen mit serienmäßigem Fahrerhaus. Kann aber bei Integrierten ganz anders ausgehen, wenn so eine riesige Scheibe getauscht werden muss die wesentlich teurer ist. Da gibt es bei vielen Versicherern abweichende Bedingungen, die z.B. nur einen Höchstbetrag (z.B. 1.500 €) zahlen oder für gewisse Schäden eine höhere Selbstbeteiligung verlangen, z.B. Hagel- oder auch Glasschäden. Ich persönlich würde keine Versicherung wählen, die solche abweichenden Bedingungen bei Hagel- oder Glasschäden hat, wie z.B. hohe SB oder Ausschlüsse... Klassisches Beispiel: Hagelschaden. Meist werden Hagelschäden nicht repariert, weil die anschließende Dichtigkeit ein Problem werden könnte. Wenn man dann gerade für Hagelschäden immer eine SB von 1.500 € hat, ein Gutachten eine Schadenshöhe von z.B. 4.000 € ergibt und man dann nach Gutachten abrechnet bekommt man gerade mal 2.500 €. Dann gibt es sogar Versicherer, die bei Abrechnung nach Gutachten nur 50% des Gutachten-Betrages zahlen, abzüglich der SB. Dann bleiben gerade mal 500 € die der Versicherer zahlt.... Und ob diese Versicherer dann beim Beitrag tatsächlich günstiger sind ist auch die Frage... Für mein Fahrzeug fahre ich seit ein paar Jahren bei meinem Versicherer, bei dem ich auch alle anderen privaten Verträge habe, günstiger als vorher z.B. bei der RMV/Kravag, zudem mit besseren Bedingungen. Da hilft nur: vergleichen, vergleichen, vergleichen....
evtl. einen Namen, bin auch auf der Suche, mein jetziger Anbiter hat genau diese Einschränkungen. Sieh einfach unter RMV nach,dann hast Du alle Informationen die Du brauchst.Mein Fahrzeug ist dort auch versichert,bin voll zufrieden. Bernd
Ich habe alle Verträge bei der Generali, dadurch bekommen wir für alle Kfz auch noch einen Bündelnachlass von 15 %. Der Beitrag hängt oft auch vom Fahrzeugpreis ab! Bei den Wohnmobil-Maklern wie ESV Schwenger, RMV usw. wird immer der Neupreis angegeben, egal wie alt das Fahrzeug ist. Da wir ein älteres Fahrzeug fahren (Concorde Bj. 1995) und die Generali nach Zeitwert versichert und berechnet kommen wir bei einem Zeitwert von ca. 15.000 € auf einen Beitrag, den uns so günstig kein anderer Anbieter bieten konnte, und das eben auch ohne irgendwelche Kasko-Einschränkungen. Erst mal Danke. Die Generali ist doch die Versicherung die von der RMV vertrieben wird? Kann ich auch bei der Generali direkt abschließen oder geht das nur über die RMV? Die RMV gehört zur Kravag,das die Generali vertreiben wäre mir neu. Bernd stimmt, hab ich verwechselt. |
Anzeige
|