rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Apple TV im Womo ?

wippi63 am 11 Aug 2017 06:48:34

Hallo Apple User, :D

Hat schon mal jemand ein Apple TV im Womo installiert ?
Ich überlege wie ich meine gekauften Filme und Bilder vom iPad zum TV streamen kann im Womo. Zuhause nutze ich ein Apple TV was am TV angeschlossen ist, das funktioniert sehr gut.
Neben dem Anschluss im Womo vom Apple TV und der Stromversorgung des Gerätes braucht man dann auch noch eine WLAN Umgebung.
Oder ist der Aufwand zu groß?
Würde mich Interessieren wie andere Apple User das im Womo machen.
Danke
Gruß
Dirk

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

casahu am 11 Aug 2017 07:40:53

Hallo Dirk

wenn dein TV im Womo HDMI hat könntest du ein Lightning-HDMI Kabel nutzen, ohne Treiber, Stromversorgung über USB, kein Wlan nötig.
z.B.: Amazon Link

CU Jens

Alternativ Filme auf USB-Festplatte, USB Stick, SD-Karte und mit dem Player vom TV schauen.
DRM kann mittels Software entfernt werden.

wippi63 am 11 Aug 2017 22:26:10

Hallo Jens,
Danke für die Info.
Ich habe die Filme auf Platte, nur das TV Gerät spielt die Filme immer nur bis ca zur Hälfte ab. Manchmal wird die Festplatte auch gar nicht erkannt. Die Filme auf dieser Platte sind im MP4 Format, je Film ein File.
ich habe eine andere Platte mit VOB Dateien, je Film 4-6 VOB Dateien, die spielt das TV Gerät ohne Probleme ab.
Ich vermute das TV macht die Probleme.

Anzeige vom Forum

casahu am 15 Aug 2017 07:48:25

Welchen TV hast du denn?
Wenn er das Format ja abspielen kann und erst mittendrin abbricht, liegt es viellicht nur an einer Einstellung ...
Stromsparfunkion ..., oder Datenträger mal tauschen, manche alten USB Platten zuviel Stom am USB Port.
CU

iceman11183 am 15 Aug 2017 16:46:23

Hy,

ich bin auch der totale Apple-Fan. Aber das Apple-TV benötigt Internetzugang um die Apple-ID zu überprüfen.
Konnte damals als mein Internet ausgefallen war, nicht mal meine Filme in der Mediathek anschauen.
Ob dies in der Zwischenzeit anders ist, kann ich nicht sagen.
Ich habe mir für das Womo eine kleine Android-TV-Box geholt, für 40€ per USB beliebig erweiterbar, Bluetooth, WLAN und SD-Karten Slot. Ist (leider) um einiges flexibler als die Apple-TV.

Grüße

hampshire am 15 Aug 2017 17:48:07

Vom iPad drahtlos auf einen Philips Picopix HD Beamer und einen "weißen Nachbarn" als Leinwand. Das geht prima! Das AppleTV bleibt zu Hause.

MeisterLampe am 18 Aug 2017 00:35:10

wippi63 hat geschrieben:...Neben dem Anschluss im Womo vom Apple TV und der Stromversorgung des Gerätes braucht man dann auch noch eine WLAN Umgebung. ...

Das ist abhängig von deinem Gerät. Es gibt 4 Versionen.

Die V1 und V2 braucht ein WLAN, die dritte Version (Sieht so aus wie V2) stellt das WLAN zur Verfügung.
Bei der vierten (aktuellen) Version wird es so sein wie bei V3, denn Peer-to-Peer-AirPlay war eine Neuerung bei V3, was die V4 ebenso beherrscht.
Ich habe mein AppleTV damals zerlegt und modifiziert, so dass es via USB versorgt werden konnte. Das Netzteil raus und einen Step-Down Wandler eingebaut. Leider musste ich nach der Modifikation feststellen, dass ich die V2 hatte und mein Konzept ging nicht auf, aber ein Bild vom AppleTV hatte ich. Nur das Filme streamen ging nicht.

Ich kann den AppleTV aber nach wie vor zu Hause verwenden, nur dass ich eben keine 230V Kabel nutze, sondern einfach ein Ladegerät fürs iPhone.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alfa R36 mit AWUS036H
Windbelastbarkeit Sat-Schüssel TELECO
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt