Hallo,
zur Not kannst du einfach mal mit einem Klebeband probieren, so blöd das klingt. Zumindest hilft Dir das über die Zeit hinaus, bis Du genau weißt, wie Du es am Besten reparierst.
Ich habe letztes Frühjahr bei meinem Carado so einen Schaden am Waschbecken festgestellt, gleiche Stelle wie bei Dir an der Dusche.
Habe im Urlaub festgestellt, es tropft unten drunter in den Schrank.
Repariert mit einem 3M Tartan Montageklebeband, beidseitig klebend. Permanent Super Stark. So etwas habe ich halt immer dabei.
--> LinkPasste bei mir noch wunderbar zum Waschbecken, da grau, gleiche Farbe wie bei Dir.
Und war jetzt, nach einem Jahr, bei Austausch des Waschbeckens, immer noch dicht. Einfach ein Stück in passender Größe abgeschnitten und draufgeklebt. Geht bei Entfernung der beidseitigen Schutzschicht wunderbar in die Rundung und lässt sich gut andrücken. Und klebt auch dann nach kurzer Zeit an der Oberfläche nicht mehr.
Und wenn ich mir das ansehe, kontrolliere mal wie das Teil untendrunter angeschlossen ist. Bei mir war dieser Schaden durch seitlichen permanenten Zug auf dem Siphon wegen zu kurzem Ablaufschlauch vorprogrammiert, nach 5 Jahren war dann der Riss da, vorher sah man im Grau so leichte Verfärbungen.
Merkt man natürlich erst nachher. Der Schlauch wurden dann gleich gegen eine etwas längeren mit ausgetauscht.
Gruß
Dieter