clawa am 13 Aug 2017 18:48:14

Kühlschrank Dometic RM 6505 AES funktioniert bei Gas und 230V, aber sobald Motor gestartet wird geht nichts mehr. Kühlschrank shaltet aus. Kein Licht im LED Bedienungspanel und kein Licht im Kühlschrank.

Am klemme D+ am PCB-box ist 12,8V vorhanden bei motorbetrieb aber kein licht in LED steurpanel und auch kein licht im Kühlschrank.
Habe versucht die Leitung D+ abklemmen und trotzdem shaltet der Kühlschrank aus wenn der Motor startet.
Hat Jemand eine Idee das zu fixen?

Grüsse aus Kopenhagen

soul am 13 Aug 2017 19:53:42

miss mal bei laufendem motor, was du beim 12v anschluss am kühlschrank hast. also ob du noch masse hast oder plus - oder ob du 2x masse oder plus hast.

lg

clawa am 14 Aug 2017 17:32:30

Hallo Soul
Bei laufendem Motor habe ich beim 12v anschluss 0v und beim D+ anschluss 13v. Masse ist wohl=GND in pcb box?
Was meinst du mit 2x masse?

clawa

gespeert am 14 Aug 2017 20:57:02

Falsch angeschlossen???
D+ überlastet (ggf. schaltet sich da ein Steuergerät wegen Überlastung weg??)

Ohne genaue Infos und Bilder keine fundierte Aussage möglich!!

ChiliFFM am 15 Aug 2017 10:29:29

clawa hat geschrieben:Bei laufendem Motor habe ich beim 12v anschluss 0v und beim D+ anschluss 13v. Masse ist wohl=GND in pcb box?
Was meinst du mit 2x masse?

An welchem 12V Anschluss misst du die 0V?
Der Kühlschrank hat ja mehrere...

soul am 15 Aug 2017 13:00:46

nicht nur die spannung messen, sondern was da ankommt. + oder - . und das wenn der motor läuft und wenn er nicht läuft.

Loui2013 am 16 Aug 2017 18:33:25

Moin,
genau das Problem hatte ich vor zwei Jahren in Italien, im dunkeln, einsam und allein, bei +30 Grad im Regen. War die Sicherung der D+ Leitung die von der Starterbatterie im Motorraum abging. Ich meine es war eine 20 Ampere in einem kleinen Gummikasten der bei meinem Integrierten ziemlich weit hinten an der Spritzwand zu finden war.
Gruß

ChiliFFM am 18 Aug 2017 10:40:31

D+ geht niemals nicht von der Starterbatterie ab und D+ ist niemals nicht mit 20 Ampere abgesichert.
20 Ampere abgesicherte Leitung von der Starterbatterie ist allenfalls B+ - also Batterie-Plus.

gespeert am 18 Aug 2017 13:59:16

Poste mal Bilder deiner Anlage!

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gefrierbox Eura Mobil 810 Dez 2013
Waeco Kompressorbox CF50 Bedienfeld?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt