aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado 361 Kühlschrank N 145 ohne Funktion

Gast am 14 Aug 2017 00:07:03

Hallo liebe Leute,

Ich habe bei meinem Fiat Ducato Carado 361 mit dem Kühlschrank Thetford N145 folgendes Problem:
Er kühlt nicht bzw die komplette Anzeige ist dunkel. Habe schon sämtliche Sicherungen überprüft und konnte den Fehler jetzt soweit eingrenzen dass ich weiß dass es an der Zuleitung "low current connection" liegt. Ich habe auf diesen Anschluss mit einem 12V Kabel kurz vor dem Kühlschrank überbrückt (da keine Spannung dort ankommt) und dann funktioniert der Kühlschrank auch ganz normal.
Wenn ich dass Kabel weiter nach vorne verfolge und die Unterbrechung einzugrenzen versuche verliere ich allerdings die Spur und weiß nicht wo der Fehler genau liegt.
Zusätzlich funktioniert auch dass Eingangs-Aussenlicht und die Innenleuchten in der Küchenzeile nicht. Dies sollte auch mit dem Fehler zusammenhängen.

Weiß jemand bzw hatte jemand schon Erfahrungen mit diesem Problem? Interessant wäre ja auch noch wie ein "Kühlschrankrelais" im Fahrzeug verbaut ist.

Danke im Voraus!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Uwe1961 am 14 Aug 2017 07:41:05

Moin.

Sind die Sicherungen sicher in Ordnung...d.h. Durchgang gemessen...oder war das nur eine Sichtkontrolle?
Gemeinerweise bekommen die auch gern mal Haarrisse...und das sieht man dann nicht. Notfalls also testweise gegeneinander tauschen.

Ansonsten: Funktionieren denn die anderen ausgefallenen Verbraucher auch wieder...wenn du mittels deines provisorischen Kabelbrücke den Strom "rückwärts" einspeist?

Gruß, Uwe.

Gast am 14 Aug 2017 09:40:41

Also Sicherungen sind auf jedenfall ok habe nämlich jede einzeln auf Durchgang gemessen. Ob die anderen Verbraucher auch funktionieren werde ich heute Abend nochmals checken :D

Anzeige vom Forum

xbmcg am 14 Aug 2017 11:07:59

Die Kühlschrank - Sicherung ist am EBL, hast Du unter dem Fahrersitz geschaut? Ist in der Carado
Anleitung beschrieben.

Sonst musst Du die Leitung durchmessen (Marderschaden oder Scheuerstelle oder Kontaktproblem des multisteckers am EBL?)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dometic c 40 110 kühlt nicht
Klimaanlage mit 12 Volt - taugt das was?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt