rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ford Transit MK II Hymer Diesel 2,4 Liter Bj 1983 Overdrive

guidolenz123 am 16 Aug 2017 16:28:04

Ford Transit MK II Hymer Diesel 2,4 Liter Bj 1983 mit Overdrive

Der Overdrive ist recht eigenwillig. Ist er vermutet mittelwarm funzt er reibungslos mit minimaler Gedenksekunde.
Ist er vermutet (längere Autobahn-Fahrt ) heiß, funzt er mit teils sehr spürbarer Verzögerung. Meist hilft (sowohl bei RAUF als auch RUNTER ...OD ein...OD aus... ) etwas vom gas zu gehen...manchmal auch nicht. Irgendwann geht er dann jedenfalls doch rein bzw raus.

Mittelwarm schaltet er sehr sanft und zuverlässig...heiß jedoch manchmal beim Raus recht ruppig und/oder eben verzögert.

Kennt man das Problem ?
Woran kanns liegen ? (Öl ist das richtige und genug im Getriebe)
Gibt es jemand Werkstatt), der sich mit dem OD auskennt und überholt ?
Was kann sowas als Total-Überholung kosten ?
Gibts OD's noch gut gebraucht iwo ?

Alternativ:
Passt das 5-Gang-Getriebe vom MK III (ggf welches ?) an meinen MK II Diesel 2,4 Liter ohne große Umbauten...muss dann die Kardan anders ? Etc etc etc ?????

Danke schon mal im Voraus...
Gruß
Guido

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

teuchmc am 17 Aug 2017 10:27:51

Moin Guido! Zum OD kann ich wenig sagen. Evtl.mal in Engländerforen bzw.im direkten Transitforum "forschen". Möglicherweise ist Dein OD einfach "nur"verschlissen. Indiz wäre für mich, das es hilft vom Gas zu gehen. Zwecks Reparatur o.ä. musst Du dich mal in Oldtimerforen bzw. Zeitschriften informieren, da OD ja nun doch sehr speziell ist und nicht mehr wirklich üblich ist.Umbauen würde ich nicht, wenn Dein OD-Problem lösbar ist. Umbau ist nicht ohne. Wenn ich mich recht erinnere, muss da sogar im Boden die Durchführung für den Schalthebel versetzt bzw.vergrössert werden.Im o.g. Transitforum sollte das noch zu finden sein.
Sonnigen weiterhin. Uwe

guidolenz123 am 17 Aug 2017 11:41:58

Danke Dir...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lima defekt
Ford Transit MK3 - Reimoausbau mit Faltdach - Listenpreis?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt