xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 290 Korrosion bei Winterbetrieb?

Hufey am 18 Aug 2017 12:37:10

Hallo zusammen,

wie ich --> Link hier bereits geschrieben habe, sind wir auf der Suche nach einem günstigen Wohnmobil. Wir liebäugeln derzeit mit einem Ducato 290 Baujahr 1991, der bisher (vermutlich weil er konsequent nie im Winter gefahren wurde) so gut wie keine Rostprobleme hat.

Meine Frage ist: wie konsequent muss man den Winterbetrieb vermeiden, damit man weiter Freude daran hat? Wir würden den Wagen zwar im Winter (bzw. generell) trocken unterstellen, ihn aber auch gelegentlich im Winter benutzen wollen, z.B. für einen Ausflug zum Weihnachtsmarkt oder ein Ski-Wochenende. Schaden solche Gelegenheitsfahrten nicht, vor allem wenn man danach z.B. den Unterboden mit Wasser abspritzt oder ist jeglicher Kontakt mit Salzwasser der Anfang vom Ende bei dem Alter?

Über nützliche Tipps würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bernie8 am 18 Aug 2017 12:51:25

Hallo,

Wenn das Auto jetzt ok ist und du Ihn gut pflegst sollte das kein Thema sein.
Wir hatten einen 290er aus BJ 89 und der hatte bis wir Ihn 2005 abgaben keine
Probleme ausser einer kleinen Stelle am Windlauf, die nach Einbau einer neuen
Windschutzscheibe repariert wurde. Achtet besonders auf den Bereich rund um
die Frontscheibe!

Mein Nachbar hatte einen Duc, der sein halbes Leben in Spanien an der See stand.
Der war in dem Bereich komplett weg gefault.
BTW, den Windlauf bekommt man leider nicht mehr als Eratzteil!

herrhausk am 24 Aug 2017 08:08:59

Für den 290er ist der Windlauf und viele weitere Teile weiterhin bei Axel Augustin zu beziehen

--> Link

Seit dem Modellwechsel vom 280 zum 290er wurden verzinkte Bleche verbaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Verwirrung Serviceanzeige Ducato 250 Bj 2014
Reifen Starmaxx Provan - Buerstner A576
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt