aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Zuleitungsschlauch löst sich ab im Bad Adria Twin 2008

TOMTIN am 21 Aug 2017 00:46:27

Hallo!
Noch eine Frage, die ihr uns hoffentlich beantworten könnt.
Im Bad hat sich nach einiger Zeit der Schlauch hinter der Badezimmerverkleidung gelöst, sodass beim ersten Duschen das Wasser statt aus dem Duschschlauch, unter der Wanne in den Wohnraum lief! :-( oh je,
Wir wissen, dass sich der Schlauch aus der Halterung gelöst hat, jedoch bekommen wir ihn ohne weiteres nicht mehr reingedrückt.
Muss er richtig einrasten? Wie bekomme ich ihn langfristig dicht und fest montiert?

Lieben Gruß Tomtin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Aug 2017 08:37:24

HalloTomtin,
bei meinem Twin BJ. 2005 ist das unter dem Waschbecken ein Winkelstück am Schlauchende das in die Armatur reingedrückt wird.
Man kommt da wegen der Verkleidung schlecht ran.

--> Link

Sieht aus wie auf dem Bild linke Seite mit dem Gewinde.

Bei mir war das auch 2 mal rausgerutscht. Man kann es wieder randrücken/einrasten, aber es löst sich doch durch das Fahrgerüttel wieder.
Ich hab es dann den ganzen Flansch mit 2 Kabelbindern an der Amatur fixiert und nun hält es.

Besser wäre wohl der Abbau der Verkleidung und ein neue Armatur aber das war mir zu viel Aufwand zumal die Verkleidung mit Silikon
oder ähnlichem abgedichtet ist.

Gruß Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WC Kassette C 200 - Schieber öffnet sich beim Rollen
Adria Twin SPT 600 Einhebelmischer Küche ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt