xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WC Kassette C 200 - Schieber öffnet sich beim Rollen

horst_1 am 22 Jul 2017 18:31:13

So, altersbedingt ( Grins ) haben wir uns die neue mit den Rollen angeschafft ( gelber Verschluss ) von Thedfort. Toll das mit den Rollen.Aber was ist das, der Schieber öffnet sich während des Rollens !!?? Was ist das denn und wer hat das auch erlebt, war mir peinlich.
Grüße Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 22 Jul 2017 18:40:50

Wie heißt denn deine Kassette?

Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel.

horst_1 am 22 Jul 2017 18:49:24

Hast Recht wie immer. Gehe auf die 70 zu und habe keine Zeit mehr alles zu lesen ( Grins) oder Grapje.
Grüße Horst

Anzeige vom Forum

Gast am 22 Jul 2017 18:50:36

Hallo!

Ich denke altersbedingt wäre das vielleicht sogar von Vorteil da man den Weg zum WoMo leichter wieder zurück findet.

Einfach der Fliegenspur folgen.

Spaß beiseite: Welche Kassette hast Du?

Gruß,
René

wolfherm am 22 Jul 2017 18:51:48

...und wie ist jetzt die Bezeichnung deiner Toilette? Dann kann ich den Titel ändern und es findet sich vielleicht jemand, der dir helfen kann.

Roman am 22 Jul 2017 19:24:01

horst_1 hat geschrieben:....haben wir uns die neue mit den Rollen angeschafft ( gelber Verschluss ) von Thedfort. Toll das mit den Rollen....

Hallo Horst,

m.W. haben alle aktuellen Thetford Cassetten einen gelben Schraubverschluss. Und rollen kann man auch die meisten. Also wäre der Typ schon wichtig für eine konkrete Hilfestellung.

Gruß
Roman

horst_1 am 22 Jul 2017 21:21:21

Also die gelben sind die C 200 Typen die wir haben.
Danke schreibt Horst

horst_1 am 22 Jul 2017 21:22:14

wolfherm hat geschrieben:...und wie ist jetzt die Bezeichnung deiner Toilette? Dann kann ich den Titel ändern und es findet sich vielleicht jemand, der dir helfen kann.

Also, C 200 Typ

buschdie am 22 Jul 2017 21:26:26

Wir haben auch über Obelink ein fresh set für die c200 geordert.Und bekommen hab ich eine mit Rollen.Leider schließt der Schieber nicht richtig bzw ist nicht Dicht und es müffelt.Mit Rollen getrau ich mich har nicht....

wolfherm am 22 Jul 2017 21:49:08

Titel geändert.

horst_1 am 24 Jul 2017 08:51:33

Hallo buschdie, habe die Kasette bei Obelink Reklamiert,mal schauen, kommt mir vor als würde die Dichtung nicht passen.
Grüße Horst

ChiliFFM am 24 Jul 2017 11:18:10

Wir haben eine C250, die Kassette ist mindestens ähnlich, wenn nicht sogar identisch.

Der gelbe Schraubverschluss ist beim Rollen oben und auch sicher verschlossen - der ist unkritisch.
Die Fragen interpretiere ich daher eher in Bezug auf die große Öffnung.
Unter dem Schiebe-Verschluss sitzt noch der eigentliche Verschlussteller, der mit dem Dreh-Knopf geschwenkt wird.
Der hat bei uns noch nie Probleme gemacht.
Insbesondere bei voller Kassette drückt der Inhalt diesen Verschlussteller erst recht an die Dichtung.
Man sollte nur sicherstellen, dass der Verschluss richtig sitzt, was aber durch die Formgebung des Drehknopfs anders kaum möglich ist.
Heisst: man bekommt die Kassette normalerweise nicht raus, wenn der Schieber nicht richtig zu ist.

Ergo: da sollte nichts passieren können.

horst_1 am 24 Jul 2017 11:48:27

Danke Hans, alles vorgeschlagene schon versucht. Nach dem Motto und sie bewegt sich doch.Mal schauen was der Lieferants schreibt. Habe den Vorgänger schon entsorgt,leider.
Grüße Horst

Roman am 24 Jul 2017 11:56:33

ChiliFFM hat geschrieben:...Man sollte nur sicherstellen, dass der Verschluss richtig sitzt, was aber durch die Formgebung des Drehknopfs anders kaum möglich ist.
Heisst: man bekommt die Kassette normalerweise nicht raus, wenn der Schieber nicht richtig zu ist.

Das stimmt so leider nicht ganz. Es ist durchaus möglich, dass der Drehknopf in der richtigen Position ist, damit man die Cassette entnehmen kann, der runde Deckel dennoch nicht vollständig an der Dichtung anliegt, da das Abdichten letztendlich durch Federkraft erfolgt.
Genau dort kann bei diesem Typ auch das Problem liegen. Die gesamte Mechanik sitzt an einem Drehteller, der mit einem Bajonettverschluss wie an einer Kamera in der Cassette befestigt ist. Diesen kann man entriegeln und anschließend alle beweglichen Teile reinigen.
Möglicherweise ist auch die Feder defekt oder hat sich ausgehängt....

Gruß
Roman

Gast am 24 Jul 2017 12:55:45

Vielleicht ganz hilfreich, hier ist wirklich gut die Funktion beschrieben.

--> Link

Gruß Micha

horst_1 am 20 Aug 2017 11:54:48

Also, natürlich im Urlaub ( Kasette war leer ) hakte es beim schließen. Kasette raus Latex an, Schraubendreher raus, geöffnet und den Mechanismus angeschaut. Teller zum verschließen war schief. Teller abgenommenund den Mechanismus mal in Richtung schließen bewegt. In der der ersten Bewegung wird der Teller unter die Öffnung bewegt, danach wird er durch eine Erhöhung auf dem Verschluss nach oben in Richtung Öffnung fest angedrückt.Das Spiel macht er aber nur zu 50 bis 60 % Richtig.Der Händler wurde wurde darüber Informiert und ich bekomme eine neue Kasette. Eine Dank an den Händler der schnell und unbürokratisch reagiert hat.
Grüße Horst

andwein am 20 Aug 2017 16:24:36

Da ist der Dorn/Stift/Plastikbolzen (wie immer man es auch nennen mag) an der Unterseite des Schiebers abgebrochen. Über diesen wird der Schieber von der schrägen Laufflä#che am Ende des Schließvorganges nach oben gedrückt und dichtet. Ist wohl ein Fehler der Serie. Thetford hat mir eine komplette Verschlußeinheit auf Kulanz geschickt.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

So wird die Thedford C200 ausgebaut - ausbauen
Zuleitungsschlauch löst sich ab im Bad Adria Twin 2008
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt