Name des Platzes: AIRE "VILLANDRY"
Adresse: Frankreich, 37510 Villandry, Rue Principale 14
Latitude: 47.3387745
Longitude: 0.50689339999997
V/E: Ja
Stellplatz eingetragen von: vemi --> Link
Link zum Zielpunkt: --> Link

|
Dieser Stellplatz wurde vor kurzer Zeit neu errichtet und ersetzt den alten, an der Information liegenden Platz. Der Stellplatz wird durch Camping Car Park betrieben. Um diesen Stellplatz (und alle anderen des Betreibers) zu nutzen, muss man zuerst eine unbefristete Zugangskarte für 4 EUR bezahlen. Danach kann man am Automaten die Gebühr entrichten, bezahlen und die Betreiberkarte aufladen. Diese Zugangskarte kann dann für alle Plätze des Betreibers genutzt werden. Die Gebühr für diesen Platz beträgt für 24 Stunden in der Hauptsaison (01.04 - 31.10) 13,66 EUR (12,00 EUR + 1,66 Touristenabgabe) und beinhaltet V+E, Strom und WLAN (im Schrankenbereich), in der Nebensaison ist es 2 EUR günstiger. Nachfolgender Link führt auf die Betreiberseite: --> Link Alternativ kann man für 5 EUR den Platz auch für 5 Stunden nutzen. Der Platz ist funktional angelegt, die Plätze auf Schotter eben und ausreichend groß. Die angrenzende Straße ist kaum wahrnehmbar. Schattige Plätze gibt es hier allerdings nicht. Der V+E ist gut zu erreichen, die Entsorgung problemlos. ![]() Vor dem eigentlichen Stellplatz gibt es noch einen normalen, allerdings beschrankten Parkplatz. Dieser war als wir nachmittags ankamen, verschlossen. Am nächsten Morgen waren die Schranken allerdings offen. Ich vermute, da das Parken im Ort kostenfrei ist, dass man hier tagsüber sein Wohnmobil auch kostenfrei abstellen kann. Ansonsten ist die Besichtigung des Schlosses Villandry samt Schlossgarten ein muss und absolut sehenswert. Gruß Vemi Wie beschrieben wird der Platz wie mehr als 300 andere auch von Campingcarpark betrieben. Er hat 37 ebene Stellplätze ohne Kuschelfaktor. Strom und V/E sind im Preis von € 14.52 eingeschlossen. ![]() Es gibt ein gut lesbares Terminal an der Schranke. Da kann man in ich glaube 6 Sprachen einchecken. Einfach die Kreditkarte rein und wählen, ob man bereits PassEtapes-Karteninhaber ist oder nicht. Wer schon eine hat, der fährt sowieso gleich durch, indem er die Karte direkt an den Leser der Schranke hält und später die Karte zum Ausfahren auflädt. Bei Nein wird zu dem Preis der gewählten Aufenthaltsdauer noch einmalig € 5 für die Karte dazugerechnet, die der Automat dann ausgibt, und alles von der Kreditkarte abgezogen. Die PassEtapes-Karte ist damit bereits für die Ausfahrt aufgeladen und gilt übrigens lebenslang. Das erste Mal mit Kartenkauf dauert ein bisschen, da man ein paar persönliche Daten eingeben muss. Bei Vertippen fängt alles von vorne an. Ist mir 2x passiert, gottseidank stand keiner hinter mir. Es gibt eine App des Betreibers, auf der man alles sehen kann, Kontostand, Aufenthalte etc. Sehr hilfreich ist die Angabe bei jedem Platz, wie voll er ist. Sollten Probleme auftauchen, dann gibt es eine schnell antwortende Hotline, bei mir in gutem Englisch, die weiterhilft. Ich wollte rausfahren und der Leser erkannte die aufgeladene Karte nicht. Die Hotline hat dann sofort die Schranke geöffnet. Link zur Karte: --> Link Zum Schloßeingang sind es 600 m. Innen ist es sehr reich ausgestattet und die Gärten sind spektakulär. ![]() ![]() ![]() Der Ort Villandry hat ein paar gute Restaurants und die üblichen Einkaufsmöglichkeiten. Günter die Koordinaten stimmen nicht, sie müssten lauten Lat: 47.340942 Lon:0.511354
da befindet sich die Tourist Information
Guten Morgen, m/w/d möge mir verzeihen, aber an der Stelle wo der Platz ist, sieht man bei Google nur eine Acker oder Wiesenfläche. Mich haben die Womos die auf dem Platz beim Tourismusbüro stehen dazu verleiten lassen anzunehmen, dass das der Stellplatz ist. Ja, googlemap ist nicht immer uptodate und deswegen mit Vorsicht zu geniessen. Das ist ein gutes Beispiel. Auch bei einer seit ein paar Jahren bestehenden Klinik in meiner Nähe zeigt gmap nur Acker, aber ich habe die Erfahrung gemacht, wenn dann da ein Icon für eine Einrichtung ist, dann kann man dem eher trauen als dem Satellitenbild. Günter |
Anzeige
|