rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 150 PSMod 2016 automatisiertes Schaltgetriebe

Palmyra am 25 Aug 2017 19:09:12

Servus

war heute mal wieder als Lastesel unterwegs Pass rauf - Pass runter - insgesamt an die 160 km - d.h. einfacher Weg die Hälfte - heute ist es ja sehr heiss auch hier in den Bergen .

Zuhause angekommen muss ich ca 60 m steil den Berg hoch - rückwärts mach ich das fast immer - heute hat es gestunken - schlimmer gehts gar nicht mehr . Ich glaube das automatisierte Schaltgetriebe ist da ganz einfach überfordert - habe jetzt 4600 km auf der Uhr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Bin für Tips dankbar ...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jandijk am 25 Aug 2017 21:18:41

Nabend.
Stinken wie die Sau dürfte die Kupplung sein.
Diese Bauart von Getriebe setzt auf das Serien Getriebe eine elektrohydraulische Betätigung.
Ob du jetzt nen Fiat oder PSA Getriebe hast weiß ich nicht..aber der Grundsatz bleibt gleich...
leider wollen eine Unmenge an Sensore so Sachen wie Motordrehzal , Getriebe Eingangsdrehzahl , Gangstellung, Gangwahl , Kupplungsparameter wissen...
Stimmt da zb. die gemeldete Drehzahl nicht oder der Kupplungshub...Fahr in eine Werke. Die Sollen das Getriebe Steuergerät auslesen und nen bandendeservice machen...nach der Garantie bist du dann mit dem Getriebe bei Belli und dem F1 Hydraulik blog richtig...Fiat kann die Dinger auch nach über 15 Jahren im Geschäft mit den Dingern bei defektem Sensor nur Alles tauschen..."Gibt's keine Teilenummer!!!"
Hat das Getriebe nen City Modus? War der An?
Sonst mal die MKL geflackert oder so?
Auf jeden Fall auslesen und neu kalibrieren...
Wenns dann noch ist....siehe Oben.
Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 250 MJ 2017 Alkoven 148 PS Diesel Tankverschluß
Citroen Jumper Bj 2011 Diesel läßt sich nicht starten
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt