Dometic
motorradtraeger

Citroen Jumper Bj 2011 Diesel läßt sich nicht starten


WohnmobileBayer am 26 Aug 2017 22:24:51

Habe ein Problem mit meinen Citroen Jumper Bj.2011 Diesel 2,2 Liter 130 PS Kann das WOMO nicht starten. Habe es schon mit den Zweitschlüssel versucht aber keine Chance. Der Motor läuft kurz an und bleibt na ca. 1-2 Sekunden wieder stehn. Bevor er sich aber komplett abstellt zündet er nochmals 3-4 mal. Was könnte da die Ursache sein? Kann mir Jemand helfen oder einen Rat geben. Mit Dank vorab.....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

Beefeater57 am 26 Aug 2017 22:29:55

Könnte die Dieseleinspritzung sein,häng das Auto mal an ein Diagnosegerät,dann weißt Du mehr.

Bernd

WohnmobileBayer am 26 Aug 2017 22:35:31

Habe ich Heute von einen Mechaniker bereits machen lassen, das Gerät zeigt keinen Fehler an. Muß ich da unbedingt eine Citroen Werkstatt die 80 Km von uns weg.

WohnmobileBayer am 26 Aug 2017 22:39:51

Habe bei unseren Mietfahrzeugen Ducatos und keine Probleme und mit meinen privaten Citroen Jumper bleibe ich auf der Strecke. Es ist zum verrückt werden. Kann das evtl. die Wegfahrsperre sein?

Beefeater57 am 26 Aug 2017 23:35:45

Glaube ich weniger.Dein Mechaniker hat das Diagnosegerät benutzt,wie weit kann er damit in die Elektronik des Fahrzeugs rein?Viele dieser Geräte kommunizieren nur eingeschränkt mit der Bordelektronik.Was Du mal probieren könntest ist das Du die Batterie für mindestens 10 Minuten abklemmst,kann sein das der Fehlerspeicher dann Amnesie bekommt und nicht mehr weiß das irgend was falsch ist.

Bernd

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 150 PSMod 2016 automatisiertes Schaltgetriebe
Duc X250 Stabilisator HA verschoben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt