aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Caro OysterVision II Update

abenn am 28 Aug 2017 18:28:53

Hallo,
uns hat es mal wieder im Urlaub erwischt.
Es gibt ein Update für unsere Caro Digital Oyster Vision II, die wo man das Update via SD Karte i Bedienteil machen kann.
Internet undSD Karte alle kein Problem, nur scheint mal wieder was mit der Datei von Ten Haaft nicht zu stimmen. Die Karte wird von der Steurung erkannt, allerdings als die Version 2.61 von 26.9.2016 und nicht wie bei Ten Haaft auf der Download Seite angegeben vom 17.8.2017!
Dann steht anschliessend ewig Gestartet ... im Display, es passiert aber nichts!

Hat jemand ein ähnliches Problem aktuell oder kann mal jemand mit der Vision II mitr SD Card Slot ein Update probieren?
Danke und Gruss aus Schweden

Alf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jokerFG am 29 Aug 2017 18:14:04

Kann es sein das du die alte Update-Datei vergessen hast auf der SD Karte zu löschen? Mein Tipp wäre, SD Karte formatieren, Update neu ziehen und dann ein erneuter Updateversuch...

abenn am 29 Aug 2017 19:45:29

Danke für den Hinweis, aber schau doch einfach mal in die Zip Dateien der unterschiedlichen Versionen.
Da stehen die Firmware Versioinsnummer und das Releasedatum drin ... :oops: :evil: :cry:

Schön ist, das Ten Haaft mal wieder nicht regaiert,
das gleiche gabs schon mal.

Gruss
Alf

Anzeige vom Forum

Ossobuco am 29 Aug 2017 20:07:42

Hallo,

vor einigen Wochen habe ich ein update der Caro Vision mit dem gleichen Bedienteil durchgeführt.
Die aktuelle Version für meine Steuerbox war 2.61 Release Date 23.09. 2016

Im Download habe ich eben auch eine .evi Datei mit Datum 17.08.2017 gefunden, der Dateiname beginnt aber mit VI3. Das scheint für die Vision 3 zu sein. Ein Update der Vision 3 wird per USB durchgeführt. Das ist ein anderes Bedienteil.

Ich vermute, der download enthält mehrere updates für unterschiedliche Bedienteile (SD Card und USB Stick).

Welche Version ist denn jetzt auf deinem Steuergerät, 2.61?
Hast du Probleme mit dem Empfang?
Schon bei Tenhaaft angerufen?
Die Techniker sind ganz entspannt und geben die richtigen Tips.

Grüße

Ossobuco am 29 Aug 2017 20:59:15

Hallo,

da fällt mir noch ein: Der Techniker teilte mir mit, dass die Bedienteile ein wenig zickig im Hinsicht auf die SD Karten sind.

Hatte meine SD Karte am Mac in FAT32 formatiert, die wollte das Steuergerät nicht. Nach erneuten Formatieren an einem Windowsrechner klappte es dann.

Viel Erfolg

Ossobuco am 30 Aug 2017 09:33:48

Noch etwas:
Auf der Update Seite musst du links Oyster (nicht Caro+ oder Caro MA) auswählen, wenn du dann das update für das Bedienteil mit der SD Karte auswählst, wird dir 2.61 angeboten. Das sollte passen, eine neuere Software scheint es für diese Anlage nicht zu geben.

Wenn das update nicht automatisch startet, Karte rein, Karte raus, Karte rein oder Reset der Anlage.

Grüße

Ossobuco am 06 Apr 2018 00:12:43

Die aktuelle Firmware Version ist jetzt 2.62. Release Februar 2018.

Ossobuco am 06 Apr 2018 00:57:46

In der txt Datei ist aber immer noch 2.61 release date 23.09.2016 angegeben obwohl es das Update auf 2.62 von 02.2018 ist 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Satellitenschüssel läßt sich nicht mehr einfahren
Alden SAT-Anlage onlight 60 Platinium, HD Sender Problem
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt