Zusatzluftfeder
luftfederung

AVIC-F80DAB Pioneer - kaufen Ja oder Nein?

Conny66 am 29 Aug 2017 09:58:16

Hallo,
Wer hat Erfahrung mit dem AVIC-F80DAB von Pioneer?
Auf den ersten Blick alles drin, was ich möchte. Wer hat Erfahrung damit?
Grüße
Conny

xbmcg am 29 Aug 2017 10:36:57

Ich hab das AVIC-F40 Ist OK, etwas gewöhnungsbedürftig am Anfang von der Bedienung und der Anzeige her.
Am meisten stört mich, dass die Kartenupdates so teuer sind und die Kundenbetreuung quasi nicht funktioniert.
Es gibt ein Forum für die Geräte, das wenig benutzt ist und wo Kritik nicht konstruktiv aufgenommen wird,
sondern die Beiträge einfach gelöscht / zensiert werden, und keine Lösung angeboten wird.

Schwachpunkte waren die beschränkten Möglichkeiten eigener POI's zu importieren (womit Stellplatzführer,
Campingplatzführer, Blitzer & Co nicht geladen werden können), der Datenaustausch geht nur über die Server
des Herstellers über das Internet und nicht direkt mit einer PC-Software. Es ist einfach ein Krampf, auch die
Routenaufzeichnung / Fahrtenbuch muss man über die Server im Internet von der SD Karte auslesen.

Ist einfach nicht gut gelöst.

Wenn ich noch mal kaufen müsste, würde ich vermutlich ein Android-Gerät nehmen, wie Pumpkin oder so.

Wenn man es nur als Radio und Navi nutzen möchte, ohne die Zusatzfunktionen ist es aber OK.

surfoldie11 am 02 Sep 2017 12:36:24

Moin,
In meiner Kiste war ein PIONEER der AVIC-Serie drinne. Techn und Bedienung top. Super Klang, noch mit DVD usw.
War ein abgewandeltes Navi-System von iGO als Navi installiert. Gut gesichert gegen Hacker-Updates.
Neue SW sollte bei allen Händlern gegen 150Teuronen kosten. War nirgends günstig zu bekommen, auch nicht im DEB.

Deshalb: Umstieg auf einen Androiden vom Chinesen von ERISIN. Läuft Top, hat iGO Primo aktuell auf der SD dabei.
Leicht zu ändern. Neu Maps usw. Kein DVD-LW! Filme sind eh gerippt. 4 x USB, Bt, Manche auch mit FBD.
Ruhestrom 3mA bei FULL-OFF!!! Etwa 250mA bei Ruhe. Start ca 2sec ab Ruhe, 30sec ab OFF - also Acc in ON oder Schalter.
Läuft top, schnell und mit super 7" Display. SW ist von einem Tablet übernommen, angepasst mit eigener Oberfläche usw.
Aber: Gewisse Bedienungen sind auch hier nicht optimal wenn Mann/Frau das System nicht optimiert. Dazu muss mann schon ins interne gehen.
Wer nicht gerade 10 linke Daumen hat kann`s selbst einbauen.

Sunti am 06 Sep 2017 06:37:42

Hallo miteinander,

auf dem Caravan-Salon wurde von Pioneer eine neue Lösung für den Ducato vorgestellt - ist jetzt das "Standard" Multimediagerät von KNAUS

Pioneer AVIC Evo 01 DT2C - inklusive 36 Monate Kartenupdate

Youtube: --> Link

Greetz SunTi

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato 290 Suche Lösung für Navi, Radio, Twincamera
Carmedien Rückfahrsystem CM-ARFS1
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt