Zusatzluftfeder
luftfederung

Carmedien Rückfahrsystem CM-ARFS1

Cheeta am 05 Sep 2017 19:47:04

Hallo zusammen,
Ich komme mit meinem Nachrüstsystem nicht weiter!
Irgendwie passt keine Anleitung (Kamera, Bildschirm) zu dem Kabelsatz.
Hat einer dieses System schon mal verbaut und kann mir sagen wo welches Kabel hinkommt?

Danke Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: --->Link

mantishrimp am 05 Sep 2017 21:46:13

Hallo,

- Kabel Nummer 1 ist die Spannungsversorgung für den Monitor, rot ist +12 Volt und schwarz ist Masse.
- Mit der Nummer 2 lässt sich das Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer nach vorne verlegen, dazu wird die Nummer 4 an den Rückfahrscheinwerfer angeschlossen.
- Nummer 3 ist die Spannungsversorgung für die Kamera, rot ist +12 Volt und schwarz ist Masse.

Der Monitor hat zwei Kameraeingänge, die weiße und gelbe Cinchbuchse, sobald auf einer der beiden ein Kamerasignal anliegt wird er auf den entsprechenden Kameraeingang umschalten. Zum einschalten der Kamera gibt es jetzt zwei Möglichkeiten, wie oben erwähnt die rote Ader (Nummer 4) an den Rückfahrscheinwerfer anschliessen und vorne die rote Ader (Nummer 2) mit der roten Ader von Nummer 3 verbinden.
Oder an geeigneter Stelle vorne das Rückfahrsignal abgreifen und mit der roten Ader von Nummer 3 verbinden.

Cheeta am 06 Sep 2017 06:43:17

Hallo Frank,

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung! Jetzt ist mir vieles klar.
Mein größtes Problem war das rote Kabel Nr2, da die Anleitung immer davon sprach es
mit dem Backward Kabel des Monitors zu verbinden. Der hat aber diesen Eingang nicht.

Danke und Gruß, Michael

• Ähnliche Beiträge
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

AVIC-F80DAB Pioneer - kaufen Ja oder Nein?
Spiegelfunktion am Monitor RV-54 mit Fremdfabrikatkamera
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt