xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

12 Volt Kfz- Schlagschrauber

renato100 am 13 Sep 2006 14:28:33

Ab morgen gibt es bei PLUS so ein Teil zu kaufen, für 19.99 Euro.
Kennt jemand so ein Ding, bzw. hat jemand damit Erfahrung ?
Reichen die 12 Volt wirklich, um festsitzende Radmuttern zu lösen und auch wieder genügend anzuziehen ???
Ich muss bei 3 Fahrzeugen zweimal im Jahr die Reifen wechseln, es würde sich also, wenn es denn wirklich funktioniert, für mich lohnen.

Bin mal gespannt, ob jemand was dazu sagen kann.......

Tüsssss.................

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

apnl am 13 Sep 2006 15:12:34

Hallo Rainer,

also wissen tue ich es nicht, aber wir haben einen Schlagschrauber der funktioniert mit Druckluft und der hat bei fest sitzenden Schrauben sein liebe Not. Oftmals muss ich von Hand lösen und der Rest ist dan neine feine schnelle Sache.

Daher fehlt es mir einfach am Glauben, dass das mit 12 V funktionieren soll.

Armin

bert am 13 Sep 2006 15:36:23

Wir haben für Montagearbeiten einen Schlagschrauber mit 24V Akku,
der geht wirklich gut, kostet aber die Kleinigkeit von 900 Teuronen.
Das Schrauber vom Plus ist eher nichts für unsere Zwecke!

Bert

Anzeige vom Forum

spleiss53 am 13 Sep 2006 15:43:40

ich denke - eher NEIN :!: ... man sollte das Teil unbedingt vorher testen können - Weil - der Preis ist gut 8)

NaviGer am 13 Sep 2006 15:55:41

Hallo Rainer,
ich habe so ein Ding (von NORMA), funktioniert prima, auch beim WoMo.
Tip: Kauf Dir eine gute Nuss dafür, das Ding geht mit Gewalt zur Sache.
Das Funktionsprinzip ist gegenüber den Werkstattschraubern anders:
Ein Elektromotor mit Fliehkraftgewichten dreht hoch, bis diese in die Welle, auf der die Nuss sitzt, einrastet. So nach 3 bis 5 Schlägen hat sich die Mutter gelöst.

Theo77 am 13 Sep 2006 16:02:36

hab son ding mal in der hand gehabt und bei nem passat die räder gewechselt. bei rostigen schrauben würde ich aufpassen, es kommt zuviel kraft auf einen schlag. festziehen würd ich lieber per hand, sonst hast schnell abgedrehte schrauben. ich bleib lieber beim alten radschlüssel, für 2 mal im jahr benutzen noch n teil extra liegen zu haben is auch nicht der bringer.

dieter2 am 13 Sep 2006 20:31:53

Festziehen IMMER mit Drehmomentschlüssel :)

Dieter

Meule am 15 Sep 2006 18:22:52

Habe auch so ein Teil in dieser Preisklasse aus einem Baumarkt und schon selbst getestet.
Das Lösen der Schrauben mit einem richtigen Drehmoment von 150 war problemlos möglich.
Beim Festziehen wurde festgestellt, daß viel mehr als 150 erreicht werden .... also Vorsicht!

lg
Meule

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson
Motor-Dämmung im Fiat Ducato
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt