Hallo,
hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem neuen 360°-Rundumsicht-Kamerasystem (Birdview) in 3D bzw. kennt einen Einbaubetrieb?
--> Link
--> Link
Gruß
Ralf
|
Hallo, preislich schaut das im Vergleich zum Omnivue 360 ganz interessant aus. Ich frage mich nur wie die Kalibrierung funktioniert, beim Original werden Fotos gemacht und aus denen wird dann bei Camos eine "Draufsicht" berechnet die an den Rändern bzw Überschneidungspunkten der Kameras verzerrungsfrei ist.
Hallo Frank, schau mal in die packing-list. Dem System liegt ein Calibration-Tape bei. Das wird um das Fahrzeug gelegt und anschliessend kann man selber mit Hilfe der Kameras in den Systemeinstellungen kalibrieren. Gruß Ralf Hab das mal beim Händler gesehen, geht mit so schwarz-weissen Auslegefolien, wohl nur an windstillen Tagen. Dauert so drei bis vier Stunden, bis es passt, sagte er. bis denn, Uwe Hallo,
hab ich gesehen aber wenn man sich das Video anschaut ist das nicht so ganz überzeugend, die Fußgänger rechts neben dem Bus z.B. sind verzerrt, das sieht bei Camos anders aus. gibt es Erfahrungsberichte über das System? wurde ja in den Jahren auch ein paar mal überarbeitet. Ich suche nur nach einem System was das Rangieren einfacher macht da ich vorne bisher keine Kamera oder Sensoren habe. Das System gefällt mir so sehr gut. Das es das nicht in Deutsch gibt, stört mich nicht. Was ich gut finde ist, dass die Seitenkameras in die Spiegel eingebaut werden. Das sollte die Verkabelung minimal halten, und man muss keine Löcher in die Karosserie machen, und die Windgeräusche sollten damit auch nicht mehr werden. |
Anzeige
|