rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

FIAMMA wozu Schaumstoffstreifen unter der Markise??

TMoersch am 05 Sep 2017 21:05:40

Guten Abend,

unter meiner Markise ist ein hässliche, quadratische Schaumstoffleiste auf das Dach meines KaWa geklebt. In Fahrtrichtung vorne beginnt sie sich bereits abzulösen, hinten finde ich Rest von Klebstoff am Dach, so als wäre früher eine größere Markise montiert und später gegen eine andere ausgetauscht worden. In der Nähe der vermutlichen Position des letzten Halters der alten Markise ist es eine weiße, gummiartige zähe Dicht- oder Klebemasse! Weiterhin Reste vom einst längeren Schaustoff.

1. Wie bekomme ich diese weiße Masse schadensfrei vom Dach runter, ich will darunter nachsehen ob da nicht doch ein Schaden am Dachblech versteckt ist?
2. Wozu soll diese Schaumstoffleiste gut sein ( Regenwasser abhalten / Zugluft ) oder kann man die auch ganz weglassen?
3. Wenn ich diesen Schaumstoff weglasse, gibt es dann evtl. neu Windgeräusche beim Fahren?
4. Kann man diesen Schaumstoff gegen eine Gummilippe ersetzen?

Für Eure Erfahrungen, Gedanken und Ideen dazu wäre ich dankbar.

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Casi82 am 06 Sep 2017 10:57:17

Hallo,

eventuell wären ein paar Bilder hilfreich.
Ist dieser Schaumstoff eher eine Art Moosgummi? Bei mir ist die Markise mit einer Art gefetteten Moosgummi unterlegt damit die Belastungen bei starken Wind nicht direkt auf die Karosserie übertragen werden. Bzw. die Verschraubungen selbst nicht zu stark belastet werden. Die Reste der gummiartigen Dichtmasse wird dann wohl, wenn eine andere Markise installiert war, ein altes Schraubloch sein. Als Schaden am Dach würde ich das das dann nicht betiteln.

TMoersch am 08 Sep 2017 18:50:23

Hallo,

Bilder kommen diese WE. Hatte bisher noch keine Zeit dazu. Dann kann man es hoffentlich besser verstehen.
Mein Markise ist mit ALU Winkeln an den Dachaufnahmen für den Dachgepäckträger festgemacht. Bohrungen durchs Dach habe ich nicht gesehen bisher,
muss aber mal genau nachsehen was in den nicht so leicht einsehbaren Bereichen ist. Für mich sieht es so aus an wenn der Aluwinkel zusätzlich
damit am Dach angeklebt war oder das als Abstandsmasse zum Dach verwendet wurde.
Mit den Bildern wird es aber hoffentlich besser zusehen sein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbett in Frankia T6800SD-B
Dethleffs Grand Alpa, Verschluß Raumbadtüre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt