aqua
hubstuetzen

Hamburg Stellplatz Strand Pauli oder ? 1, 2, 3


TiborF am 26 Sep 2018 10:28:05

Laut Internet gibt des Stellplatz wohl noch

--> Link

Stefan-Claudia am 26 Sep 2018 10:33:33

Hallo,
der Stellplatz war definitiv dicht, weil dort Container aufgestellt wurden.
Tagsüber parken an der Fischhalle möglich, sofern platz ist.
Wir starten den am 23. 9. am Millerntorstadion auf dem Heiliggeistfeld.
Alles gut zu Fuß erreichbar

Fischmarkt und Miniatur Wunderwelt kein Problem.

reisemobil.online.cx am 26 Sep 2018 10:59:37

Stefan-Claudia hat geschrieben:Tagsüber parken an der Fischhalle möglich, sofern platz ist.


An der Fischhalle darf man nun also nur noch tagsüber stehen und nicht mehr bis 13 Uhr am nächsten Tag? Habe ich das so richtig verstanden? Wird der Parkplatz Nachts komplett geräumt?

Danke und Gruß Michael

monette am 26 Sep 2018 11:23:52

Hallo Sprintertraum

ist das die Einfahrt die du beschreibst? Siehe Makerierung in Rot.
Was kostet den der Platz in der Nebensaison?



Gruß
Robert

pipo am 26 Sep 2018 11:27:41

Moderation:Wir müssen nicht zu jeder Frage nach einem Stellplatz in Hamburg, ein eigenes Thema eröffnen. Daher habe ich das Thema von monette an einem bestehenden Thread angehangen :wink:


tomel am 26 Sep 2018 12:01:30

Der offizielle Stellplatz zum übernachten ist oberhab des Fischmarktes in Richtung Landungsbrücken. Siehe rote Markierung. Direkt daneben ist auch die Einfahrt. Letzte Bewetrtung bei Google war vor einer Woche,

Stefan-Claudia am 26 Sep 2018 13:40:54

Hallo, wie ich schon schrieb wurden am Samstag 22.9. Container aufgestellt.
Der Platz war dicht.
Am besten hinfahren und schauen.
Da nützt auch keine Bewertungen von vor 9 Tagen.

monette am 26 Sep 2018 21:34:41

Hallo Stefan Claudia,
Ist der Parkplatz am Millerntor kostenlos und auch sicher oder sollte man Nachts nur mit Gewähr rumlaufen

wiebke am 26 Sep 2018 21:55:23

monette, guck hier

--> Link

und wir haben uns im vergangenen Jahr dort sicher gefühlt :ja:

schnecke0815 am 27 Sep 2018 05:42:36

monette hat geschrieben:Ist der Parkplatz am Millerntor kostenlos und auch sicher oder sollte man Nachts nur mit Gewähr rumlaufen


Ohne Gewähr gibt es nur die Lottozahlen 8)

pipo am 27 Sep 2018 08:34:46

Wir sind häufiger beim Fussball und stehen gerne auf dem Platz Wohnmobilhafen --> Link Superzentral mit kompletter Infrastruktur. Ist es dort voll stehen wir direkt am Volksparkstadion. Nachteil ist, dass man etwas ausserhalb ist, keinen Strom oder V/E hat, sofern man es benötigt :ja: Aber in 100m ist eine Busstation. Mit der ist man in ca. 30 Min. bequem in der City
Auf dem Fischmarkt und dem Heiligengeistfeld finde ich es wegen der vielen Menschen immer etwas ungemütlich. Angst muss man in Hamburg nicht haben :wink:

chrisc4 am 27 Sep 2018 09:39:53

pipo hat geschrieben:Wir sind häufiger beim Fussball und stehen gerne auf dem Platz Wohnmobilhafen --> Link Superzentral mit kompletter Infrastruktur. :wink:


Auf dem verlinkten Stellplatz war ich auch vor ca. 4 Wochen. Wenn es dort nicht so extrem laut wäre, könnte das ein guter Stellplatz sein. Über dem Stellplatz fährt z.B. die S Bahn über die Brücke, alle paar Minuten, Tag und Nacht! Da muss man schon sehr müde sein um dort gut zu schlafen.
Aber trotzdem, für eine Stadtbesuch etc. Ist der Stellplatz gut geeignet. Es gibt neben guter Ver/Entsorgen und Stromsäulen sogar Duschen und Toiletten, die recht sauber sind. Der Platz ist sehr beliebt und war am Nachmittag bereits voll.

Gruß
Hans

pipo am 27 Sep 2018 10:08:47

chrisc4 hat geschrieben:Wenn es dort nicht so extrem laut wäre, könnte das ein guter Stellplatz sein.

Ja es fährt die S-Bahn über eine Brücke und ja es ist tagsüber laut, was in einer Großstadt normal ist und klar, wer einen leichten Schlaf hat könnte Probleme haben. Die hat er auch auf ganz vielen anderen Stellplätzen :lach:

Nachts ist es aber deutlich ruhiger. Der Platz hat einfach zu viele Vorteile. Mann sollte sich halt nicht von der S-Bahn abschrecken lassen. Zur Not geht es eben am nächsten Tag weiter.. :ja:

tomel am 27 Sep 2018 12:59:13

Moinsen nochmal aus dem Norden

Nachdem hier ja ursprünglich über den Stellplatz Strand Pauli gesprochen wurde, habe ich mich heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg gemacht um die Situation zu prüfen:
Der Stellplatz ist wegen einer Veranstaltung bis zum 6.10. geschlossen, somit hat Stefan selbstredend recht, auch wenn ich seinen ersten Post missverstanden habe.



Der angrenzende Parkplatz / Wohnmobilstellplatz hat aber offen, zumindest bis Samstags 24:00h. Nach Auskunft des freundlichen Parkplatzaufsehers wird der Tagespreis bis zum nächsten Tag 13:00h berechnet, auch wenn mann am selben Tag vor 13:00h ankommt. Also anders als hier schon berichtet wurde.



Die Stellplätze sind zu empfehlen wenn man die Stadt erkunden möchte und sich nicht nach Ruhe sehnt.

Wenn man Hamburg besuchen möchte und trotzdem die Ruhe in der Nacht geniesen möchte, dem sei der
Stellplatz in Hasloh zu empfehlen: --> Link
Oder in Wedel nahe der Schiffsbegrüßungsanlage, direkt an einer Therme. Auch toll mit Hunden: --> Link

Beide Stellplätze sind an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und zumindest aus Wedel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit der S-Bahn S1 ca. 35 Minuten bis zu den Landungsbrücken benötigt.
Von Tante Henni in Hasloh dauert es auch nicht länger, hier muss man allerdings einmal umsteigen.

Euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt
Tomel
.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil zum Oktoberfest nach München
Natur- und Kultur-Reise durch Deutschland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt