Dometic
motorradtraeger

Hamburg Stellplatz Strand Pauli oder ? 1, 2, 3


chrisx9 am 06 Sep 2017 19:45:17

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche nach Hamburg, Freitag hin, abends König der Löwen, Übernachtung auf dem Parkplatz vom Theater und dann Samstags morgens in die Stadt auf einen anderen Stellplatz. Ich hatte mir "Strand Pauli" ausgeguckt, allerdings scheint der ja recht beliebt zu sein. Macht es Sinn, da Samstags morgens gegen 9:00 oder 10:00 aufzulaufen oder ist der i.d.R. ab Freitags belegt? Wir kommen mit 2 Kindern, ohne Fahrräder und wollen Samstag/Sonntag in die Stadt. Wäre für eure Einschätzungen dankbar.

Viele Grüße,
Christian

Julia10 am 06 Sep 2017 19:59:07

Samstag auf Sonntag wird dort eng werden, wegen des Fisch Markts. Warum bleibt Ihr nicht auf dem Platz am Musikal stehen? Durch den Elbtunnel gelangt Ihr schnell zu den Landungsbrücke. Julia

Nexxolotte am 06 Sep 2017 20:37:32

Hallo Chrisx9
Versuch es doch mal beim Camping Buchholz, Bushaltestelle um die Ecke,und mit dem Rad in 15min
in der Innenstadt
Grüße aus dem Westerwald

malerskilaufen am 06 Sep 2017 20:46:04

Hallo Leute und Hamburg Kenner,

Wir haben im Dezember Karten für Night of the proms in der Barclays Card Arena.
Weiß jemand von euch ob man dort in der Nähe parken und übernachten kann? Das Konzert ist an eine Samstag Abend.

Danke für Informationen und Gruß

yellowmellow am 06 Sep 2017 21:16:23

malerskilaufen hat geschrieben:Weiß jemand von euch ob man dort in der Nähe parken und übernachten kann? Das Konzert ist an eine Samstag Abend.


Die Parkplätze der Arenen werden nach Veranstaltungsende geschlossen, dort könnt ihr nicht übernachten. In den angrenzenden Gewerbegebieten findet man sicher einen Parkplatz am Strassenrand (solange nicht der HSV zuhause spielt), aber ob ihr da übernachten wollt?

Ich würde den Campingplatz Buchholz in der Kieler Strasse ansteuern. Der ist gerade mal 2,5km von der Arena entfernt.

margratete am 06 Sep 2017 21:29:40

Am Wochenende sind in Hamburg die Cruisedays da dürfte es richtig eng werden am/im Hafen
Gruß aus Hamburg
Von Margratete

chrisx9 am 06 Sep 2017 22:13:48

Julia10 hat geschrieben:Warum bleibt Ihr nicht auf dem Platz am Musikal stehen? Durch den Elbtunnel gelangt Ihr schnell zu den Landungsbrücke. Julia


Hallo Julia, darf man denn länger als eine Nacht da stehen? Für die Nacht des Musicals darf man das ja, wie man hört... aber auf die 2. Nacht?!? Viele Grüsse, Christian

rabi am 06 Sep 2017 23:01:06

Nexxolotte hat geschrieben:Hallo Chrisx9
Versuch es doch mal beim Camping Buchholz, Bushaltestelle um die Ecke,und mit dem Rad in 15min
in der Innenstadt
Grüße aus dem Westerwald


Oha...dann musst du aber sehr schnell mit dem Rad fahren :lol:

Eifelwolf am 07 Sep 2017 07:02:43

Ich bin Ende Juli an einem Sonntag den Stellplatz Strand Pauli angefahren. Es war alles besetzt. Der "Parkplatzwächter" bot mir jedoch an, mein WoMo an einer Seite zu parken und zu warten, bis ein Stellplatz frei würde - was dann auch schnell geschah. Da der Stellplatz für Hamburg-Erkundungen zu Fuß/per Rad nahezu optimal liegt, wurden gleich mehrere Nächte daraus :) . Insoweit: Versuche Dein Glück, es ist ja - im Gegensatz zu der Zeit, wo ich dort war - Nachsaison.

frajop am 07 Sep 2017 08:09:43

Hamburg Nachsaison?? Wochenende, Fischmarkt, Cruisedays....
Ich würde trotzdem mal Strand Pauli anfahren, man kann ja auch Glück haben.
Hier die offiziellen Stellplätze in Hamburg:
--> Link

Grüße
Frank

Sprintertraum am 07 Sep 2017 08:28:33

Moin

Wie schon von den Vorrednern gesagt, ist Party ( Dom, Hanse, ... ) in HH, wird es schwierig.

Mein Tipp, ich nutze ihn immer auf der Durchreise nach DK;
Fahre zu 22 Uhr den Parkplatz Fischmarkt an, nutze die vordere Einfahrt ( nicht die bei der Auktionshalle ) und schau ob einer da steht ( kleines Holzhäuschen ) . Fahre rauf, such dir ein Platz und hab Spaß. Sei nähsten Morgen bis 8,30 Uhr verschwunden und du hast rund 20 € gespart. :wink: ;D
Nachts dort zu stehen ist wirklich wunder schön .... hatte Ostern die Queen Mary II vor mir ...





Gruss

yellowmellow am 07 Sep 2017 08:49:45

Sprintertraum hat geschrieben:Fahre zu 22 Uhr den Parkplatz Fischmarkt an, nutze die vordere Einfahrt ( nicht die bei der Auktionshalle ) und schau ob einer da steht ( kleines Holzhäuschen ) . Fahre rauf, such dir ein Platz und hab Spaß. Sei nähsten Morgen bis 8,30 Uhr verschwunden und du hast rund 20 € gespart. :wink: ;D


Solche "Sparfüchse" lieben wir hier in Hamburg ganz besonders... :evil:

Sprintertraum am 07 Sep 2017 20:15:26

yellowmellow hat geschrieben: Solche "Sparfüchse" lieben wir hier in Hamburg ganz besonders... :evil:


Na wer hat den angefangen ... ?

Ich bin mal Abends am Eingang Auktionshalle angekommen und man hat mir den Stellplatz zum halben Preis ohne Ticket angeboten !! :wink:
" Immer erst vor der eigenen Tür fegen ... "

MfG

chrisx9 am 10 Sep 2017 19:46:40

Hallo zusammen,

wir haben Julias Tipp ausprobiert und sind einfach stehen geblieben auf dem Musical Parkplatz. Kostet zwar ein paar Euro, aber man hat eine fantastische Aussicht, insbesondere wenn Cruisedays sind!

22552

Viele Grüße,
Christian

monette am 26 Sep 2018 09:55:00

Liebe Kollegen,

ich möchte demnächst nach Hamburg und mein Wohnmobil am Fischmarkt abstellen.
Ist das noch möglich?

Es wurde ja viel geschrieben wegen Schliessung.
Was ist den der aktuelle Stand?

Danke
Robert

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit dem Wohnmobil zum Oktoberfest nach München
Natur- und Kultur-Reise durch Deutschland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt