aqua
motorradtraeger

Hamburg Stellplatz Strand Pauli oder ?


chrisx9 am 06 Sep 2017 19:45:17

Hallo zusammen,

wir fahren nächste Woche nach Hamburg, Freitag hin, abends König der Löwen, Übernachtung auf dem Parkplatz vom Theater und dann Samstags morgens in die Stadt auf einen anderen Stellplatz. Ich hatte mir "Strand Pauli" ausgeguckt, allerdings scheint der ja recht beliebt zu sein. Macht es Sinn, da Samstags morgens gegen 9:00 oder 10:00 aufzulaufen oder ist der i.d.R. ab Freitags belegt? Wir kommen mit 2 Kindern, ohne Fahrräder und wollen Samstag/Sonntag in die Stadt. Wäre für eure Einschätzungen dankbar.

Viele Grüße,
Christian

Julia10 am 06 Sep 2017 19:59:07

Samstag auf Sonntag wird dort eng werden, wegen des Fisch Markts. Warum bleibt Ihr nicht auf dem Platz am Musikal stehen? Durch den Elbtunnel gelangt Ihr schnell zu den Landungsbrücke. Julia

Nexxolotte am 06 Sep 2017 20:37:32

Hallo Chrisx9
Versuch es doch mal beim Camping Buchholz, Bushaltestelle um die Ecke,und mit dem Rad in 15min
in der Innenstadt
Grüße aus dem Westerwald

malerskilaufen am 06 Sep 2017 20:46:04

Hallo Leute und Hamburg Kenner,

Wir haben im Dezember Karten für Night of the proms in der Barclays Card Arena.
Weiß jemand von euch ob man dort in der Nähe parken und übernachten kann? Das Konzert ist an eine Samstag Abend.

Danke für Informationen und Gruß

yellowmellow am 06 Sep 2017 21:16:23

malerskilaufen hat geschrieben:Weiß jemand von euch ob man dort in der Nähe parken und übernachten kann? Das Konzert ist an eine Samstag Abend.


Die Parkplätze der Arenen werden nach Veranstaltungsende geschlossen, dort könnt ihr nicht übernachten. In den angrenzenden Gewerbegebieten findet man sicher einen Parkplatz am Strassenrand (solange nicht der HSV zuhause spielt), aber ob ihr da übernachten wollt?

Ich würde den Campingplatz Buchholz in der Kieler Strasse ansteuern. Der ist gerade mal 2,5km von der Arena entfernt.

margratete am 06 Sep 2017 21:29:40

Am Wochenende sind in Hamburg die Cruisedays da dürfte es richtig eng werden am/im Hafen
Gruß aus Hamburg
Von Margratete

chrisx9 am 06 Sep 2017 22:13:48

Julia10 hat geschrieben:Warum bleibt Ihr nicht auf dem Platz am Musikal stehen? Durch den Elbtunnel gelangt Ihr schnell zu den Landungsbrücke. Julia


Hallo Julia, darf man denn länger als eine Nacht da stehen? Für die Nacht des Musicals darf man das ja, wie man hört... aber auf die 2. Nacht?!? Viele Grüsse, Christian

rabi am 06 Sep 2017 23:01:06

Nexxolotte hat geschrieben:Hallo Chrisx9
Versuch es doch mal beim Camping Buchholz, Bushaltestelle um die Ecke,und mit dem Rad in 15min
in der Innenstadt
Grüße aus dem Westerwald


Oha...dann musst du aber sehr schnell mit dem Rad fahren :lol:

Eifelwolf am 07 Sep 2017 07:02:43

Ich bin Ende Juli an einem Sonntag den Stellplatz Strand Pauli angefahren. Es war alles besetzt. Der "Parkplatzwächter" bot mir jedoch an, mein WoMo an einer Seite zu parken und zu warten, bis ein Stellplatz frei würde - was dann auch schnell geschah. Da der Stellplatz für Hamburg-Erkundungen zu Fuß/per Rad nahezu optimal liegt, wurden gleich mehrere Nächte daraus :) . Insoweit: Versuche Dein Glück, es ist ja - im Gegensatz zu der Zeit, wo ich dort war - Nachsaison.

frajop am 07 Sep 2017 08:09:43

Hamburg Nachsaison?? Wochenende, Fischmarkt, Cruisedays....
Ich würde trotzdem mal Strand Pauli anfahren, man kann ja auch Glück haben.
Hier die offiziellen Stellplätze in Hamburg:
--> Link

Grüße
Frank

Sprintertraum am 07 Sep 2017 08:28:33

Moin

Wie schon von den Vorrednern gesagt, ist Party ( Dom, Hanse, ... ) in HH, wird es schwierig.

Mein Tipp, ich nutze ihn immer auf der Durchreise nach DK;
Fahre zu 22 Uhr den Parkplatz Fischmarkt an, nutze die vordere Einfahrt ( nicht die bei der Auktionshalle ) und schau ob einer da steht ( kleines Holzhäuschen ) . Fahre rauf, such dir ein Platz und hab Spaß. Sei nähsten Morgen bis 8,30 Uhr verschwunden und du hast rund 20 € gespart. :wink: ;D
Nachts dort zu stehen ist wirklich wunder schön .... hatte Ostern die Queen Mary II vor mir ...





Gruss

yellowmellow am 07 Sep 2017 08:49:45

Sprintertraum hat geschrieben:Fahre zu 22 Uhr den Parkplatz Fischmarkt an, nutze die vordere Einfahrt ( nicht die bei der Auktionshalle ) und schau ob einer da steht ( kleines Holzhäuschen ) . Fahre rauf, such dir ein Platz und hab Spaß. Sei nähsten Morgen bis 8,30 Uhr verschwunden und du hast rund 20 € gespart. :wink: ;D


Solche "Sparfüchse" lieben wir hier in Hamburg ganz besonders... :evil:

Sprintertraum am 07 Sep 2017 20:15:26

yellowmellow hat geschrieben: Solche "Sparfüchse" lieben wir hier in Hamburg ganz besonders... :evil:


Na wer hat den angefangen ... ?

Ich bin mal Abends am Eingang Auktionshalle angekommen und man hat mir den Stellplatz zum halben Preis ohne Ticket angeboten !! :wink:
" Immer erst vor der eigenen Tür fegen ... "

MfG

chrisx9 am 10 Sep 2017 19:46:40

Hallo zusammen,

wir haben Julias Tipp ausprobiert und sind einfach stehen geblieben auf dem Musical Parkplatz. Kostet zwar ein paar Euro, aber man hat eine fantastische Aussicht, insbesondere wenn Cruisedays sind!

22552

Viele Grüße,
Christian

monette am 26 Sep 2018 09:55:00

Liebe Kollegen,

ich möchte demnächst nach Hamburg und mein Wohnmobil am Fischmarkt abstellen.
Ist das noch möglich?

Es wurde ja viel geschrieben wegen Schliessung.
Was ist den der aktuelle Stand?

Danke
Robert

TiborF am 26 Sep 2018 10:28:05

Laut Internet gibt des Stellplatz wohl noch

--> Link

Stefan-Claudia am 26 Sep 2018 10:33:33

Hallo,
der Stellplatz war definitiv dicht, weil dort Container aufgestellt wurden.
Tagsüber parken an der Fischhalle möglich, sofern platz ist.
Wir starten den am 23. 9. am Millerntorstadion auf dem Heiliggeistfeld.
Alles gut zu Fuß erreichbar

Fischmarkt und Miniatur Wunderwelt kein Problem.

reisemobil.online.cx am 26 Sep 2018 10:59:37

Stefan-Claudia hat geschrieben:Tagsüber parken an der Fischhalle möglich, sofern platz ist.


An der Fischhalle darf man nun also nur noch tagsüber stehen und nicht mehr bis 13 Uhr am nächsten Tag? Habe ich das so richtig verstanden? Wird der Parkplatz Nachts komplett geräumt?

Danke und Gruß Michael

monette am 26 Sep 2018 11:23:52

Hallo Sprintertraum

ist das die Einfahrt die du beschreibst? Siehe Makerierung in Rot.
Was kostet den der Platz in der Nebensaison?



Gruß
Robert

pipo am 26 Sep 2018 11:27:41

Moderation:Wir müssen nicht zu jeder Frage nach einem Stellplatz in Hamburg, ein eigenes Thema eröffnen. Daher habe ich das Thema von monette an einem bestehenden Thread angehangen :wink:


tomel am 26 Sep 2018 12:01:30

Der offizielle Stellplatz zum übernachten ist oberhab des Fischmarktes in Richtung Landungsbrücken. Siehe rote Markierung. Direkt daneben ist auch die Einfahrt. Letzte Bewetrtung bei Google war vor einer Woche,

Stefan-Claudia am 26 Sep 2018 13:40:54

Hallo, wie ich schon schrieb wurden am Samstag 22.9. Container aufgestellt.
Der Platz war dicht.
Am besten hinfahren und schauen.
Da nützt auch keine Bewertungen von vor 9 Tagen.

monette am 26 Sep 2018 21:34:41

Hallo Stefan Claudia,
Ist der Parkplatz am Millerntor kostenlos und auch sicher oder sollte man Nachts nur mit Gewähr rumlaufen

wiebke am 26 Sep 2018 21:55:23

monette, guck hier

--> Link

und wir haben uns im vergangenen Jahr dort sicher gefühlt :ja:

schnecke0815 am 27 Sep 2018 05:42:36

monette hat geschrieben:Ist der Parkplatz am Millerntor kostenlos und auch sicher oder sollte man Nachts nur mit Gewähr rumlaufen


Ohne Gewähr gibt es nur die Lottozahlen 8)

pipo am 27 Sep 2018 08:34:46

Wir sind häufiger beim Fussball und stehen gerne auf dem Platz Wohnmobilhafen --> Link Superzentral mit kompletter Infrastruktur. Ist es dort voll stehen wir direkt am Volksparkstadion. Nachteil ist, dass man etwas ausserhalb ist, keinen Strom oder V/E hat, sofern man es benötigt :ja: Aber in 100m ist eine Busstation. Mit der ist man in ca. 30 Min. bequem in der City
Auf dem Fischmarkt und dem Heiligengeistfeld finde ich es wegen der vielen Menschen immer etwas ungemütlich. Angst muss man in Hamburg nicht haben :wink:

chrisc4 am 27 Sep 2018 09:39:53

pipo hat geschrieben:Wir sind häufiger beim Fussball und stehen gerne auf dem Platz Wohnmobilhafen --> Link Superzentral mit kompletter Infrastruktur. :wink:


Auf dem verlinkten Stellplatz war ich auch vor ca. 4 Wochen. Wenn es dort nicht so extrem laut wäre, könnte das ein guter Stellplatz sein. Über dem Stellplatz fährt z.B. die S Bahn über die Brücke, alle paar Minuten, Tag und Nacht! Da muss man schon sehr müde sein um dort gut zu schlafen.
Aber trotzdem, für eine Stadtbesuch etc. Ist der Stellplatz gut geeignet. Es gibt neben guter Ver/Entsorgen und Stromsäulen sogar Duschen und Toiletten, die recht sauber sind. Der Platz ist sehr beliebt und war am Nachmittag bereits voll.

Gruß
Hans

pipo am 27 Sep 2018 10:08:47

chrisc4 hat geschrieben:Wenn es dort nicht so extrem laut wäre, könnte das ein guter Stellplatz sein.

Ja es fährt die S-Bahn über eine Brücke und ja es ist tagsüber laut, was in einer Großstadt normal ist und klar, wer einen leichten Schlaf hat könnte Probleme haben. Die hat er auch auf ganz vielen anderen Stellplätzen :lach:

Nachts ist es aber deutlich ruhiger. Der Platz hat einfach zu viele Vorteile. Mann sollte sich halt nicht von der S-Bahn abschrecken lassen. Zur Not geht es eben am nächsten Tag weiter.. :ja:

tomel am 27 Sep 2018 12:59:13

Moinsen nochmal aus dem Norden

Nachdem hier ja ursprünglich über den Stellplatz Strand Pauli gesprochen wurde, habe ich mich heute mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg gemacht um die Situation zu prüfen:
Der Stellplatz ist wegen einer Veranstaltung bis zum 6.10. geschlossen, somit hat Stefan selbstredend recht, auch wenn ich seinen ersten Post missverstanden habe.



Der angrenzende Parkplatz / Wohnmobilstellplatz hat aber offen, zumindest bis Samstags 24:00h. Nach Auskunft des freundlichen Parkplatzaufsehers wird der Tagespreis bis zum nächsten Tag 13:00h berechnet, auch wenn mann am selben Tag vor 13:00h ankommt. Also anders als hier schon berichtet wurde.



Die Stellplätze sind zu empfehlen wenn man die Stadt erkunden möchte und sich nicht nach Ruhe sehnt.

Wenn man Hamburg besuchen möchte und trotzdem die Ruhe in der Nacht geniesen möchte, dem sei der
Stellplatz in Hasloh zu empfehlen: --> Link
Oder in Wedel nahe der Schiffsbegrüßungsanlage, direkt an einer Therme. Auch toll mit Hunden: --> Link

Beide Stellplätze sind an den öffentlichen Nahverkehr angebunden und zumindest aus Wedel kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man mit der S-Bahn S1 ca. 35 Minuten bis zu den Landungsbrücken benötigt.
Von Tante Henni in Hasloh dauert es auch nicht länger, hier muss man allerdings einmal umsteigen.

Euch ein schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt
Tomel
.

tomel am 27 Sep 2018 13:40:09

Hier noch der Übeltäter der für die Sperrung verantwortlich ist. Den Keks esse ich jetzt nicht mehr :lol:

monette am 28 Sep 2018 11:30:45

Der Parkplatz Betreiber am St-Pauli Strand heißt Pütz Security,
und es ist korrekt, der Parkplatz ist bis zum 06.10. gesperrt,weil dort ein Film gedreht wird.

Also wer in die Kinos möchte kann ja versuchen sich als Statist sich zu bewerben.

Gruß
Robert

Julia10 am 22 Jan 2019 10:12:05

An den Wochenenden ist der Platz voll belegt, zumal auch teilweise Händler dort Fahrzeuge abstellen. Wenn. dann wäre Freitag am Vormittag noch ein Plätzchen zu finden. Die Wettervorhersage gibt Auskunft über evt. Sturmfluten. Der obere Stellplatz wird nicht überflutet.

AndreasS am 22 Jan 2019 10:15:22

Moin,
gibt es etwas aktuelles zum Stellplatz am Fischmarkt?
Werden wir dort von Freitag auf Samstag übernachten können?
Ist er gesperrt? Überflutet? Geschlossen? :D
Wir sind das Wochenende dort zum Barrockkonzert (AC/DC - Cover :evil: )
in der "Großen Freiheit".
Freue mich über jede Antwort :)

pipo am 22 Jan 2019 14:35:35

Andreas, dieser Beitrag ist von Heute:

Julia10 hat geschrieben:An den Wochenenden ist der Platz voll belegt, zumal auch teilweise Händler dort Fahrzeuge abstellen. Wenn. dann wäre Freitag am Vormittag noch ein Plätzchen zu finden. Die Wettervorhersage gibt Auskunft über evt. Sturmfluten. Der obere Stellplatz wird nicht überflutet.

womopark
  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

SP am Fischmarkt Hamburg, Deutschland
Radtour auf dem Ostseeküsten-Radweg von Flensburg bis Laboe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2018 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt