aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Waeco PerfectView 44 - Bild flackert

hunki am 07 Sep 2017 13:41:36

Servus zusammen,
ich hab neuerdings ein Problem, mit meiner Rückfahrkamera WAECO PerfectView CAM44 und bitte um Eure Hilfe.

Meine Rückfahrkamera hat zwei "Augen", eines nach unten auf die Stoßstange, das sich beim Einlegen des Rückwärtsganges immer einschaltet (egal ob der Monitor ein- oder ausgeschaltet ist) und eines, das als elektronischer Rückspiegel dient (so dass der rückwärtige Verkehr beim Fahren ununterbrochen beobachtet werden kann). Diese Ansicht funktioniert nur, wenn der Monitor eingeschaltet ist.

In letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass der Monitor beim Betrieb des "elektronischen Rückspiegels" zu flackern beginnt (Bild wird mal ganz dunkel, dann ganz weiß) und nach einiger Zeit komplett schwarz wird. Dieses Flackern kommt sehr unregelmäßig vor und kann z.B. in der Werkstatt nicht auf Kommando demonstriert werden.

Meine Fragen: Kennt jemand dieses Problem? Was war die Ursache? Wie konnte das Problem behoben werden?

Besten Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße

Hubert

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gogolo am 07 Sep 2017 14:03:17

Dieses Phänomen habe ich seit kurzem auch. Denke, dass hier eine Kabelverbindung defekt ist, denn der "Wackler" tritt bei mir nur bei holpriger Fahrbahn auf. Lasse es in Kürze in der Werkstatt prüfen.

Habe die Ehre

Gogolo

Tinduck am 07 Sep 2017 14:36:37

Bei mir ist das auch. Werkstatt hat die Kamera getauscht, das wars aber nicht. Ich hab dann mal den Kabelsalat aus dem Armaturenbrett gefriemelt und die Rückspiegel-Kamera auf einen anderen Monitoreingang gelegt (es gibt ja 3, einer war frei), und jetzt hab ich das Problem wesentlich seltener... bei mir hats auch nix mit Vibrationen oder so zu tun, hab eher den Eindruck, dass es sich häuft, wenns wärmer ist. Aber inzwischen ist es so selten, dass es nicht mehr stört.

Hat schon mal jemand den Monitor getauscht und es damit behoben? Das wäre bei mir noch offen, aber das Ding ist so Sch.... teuer :D

bis denn,

Uwe

Anzeige vom Forum

Gogolo am 07 Sep 2017 16:03:59

Ja genau, wenn es in der Früh noch kälter ist, dann flackert.nix.Wenn es dann später wärmer wird und die Erschütterungen beim fahren hinzu kommen, dann treten die Symptome auf.

Habe die Ehre

Gogolo

hunki am 08 Sep 2017 13:10:32

So ist es bei mir auch, bei Wärme und auch bei Regen (seltener wenn's dunkel wird) kommt das Phänomen häufig vor. Meine Werkstatt wollte sich bei Waeco erkundigen, woran das liegen könnte. Falls ich weiteres erfahren haben, werde ich berichten.
Servus!
Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welcher Can Bus Adapter x290
Knaus VAN TI 600 ME, Frage Antennenkabel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt