antonow am 11 Sep 2017 21:58:06

Hallo zusammen,
bei meiner Rückfahrkamera habe ich wie üblich beim einlegen des Rückwärtsgang ein Bild wo ich auch meinen Heckträger sehen kann zum Rangieren. Das ist auch alles gut.
Dann habe ich noch in meiner Kamera die Funktion, wo ich während der Fahrt auch die Kamera aktivieren kann. Ich habe dann aber ein anderes Bild , als beim Rückwärtsfahren, wo ich den hinteren Verkehr beobachten kann. Gerne würde ich aber auch meinen Heckträger sehen ,wie beim Rückwärtsfahren.
Frage : Gibt es eine Möglichkeit die Kamera anders als jetzt einzustellen? Ich würde gerne während der Fahrt meine Fahräder ab und an beobachten, ob da noch alles ok ist.Wenn ja, wie geht das ?
Danke für eure Unterstützung.
Grüße
Helmut
Eura Mobil 810
EZ. Dez. 2013

Administrator am 11 Sep 2017 22:13:07

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel.



Ein Hinweis auf das Fabrikat und Modell der Rückfahrkamera wäre sicher zielführender

spider53 am 12 Sep 2017 07:40:22

Ich nehme an, dass es eine Doppelkamera ist, eine für den Nahbereich und eine für den Fernbereich. Ich habe auch eine Doppelkamera und kann die beiden Kameras je nach Bedarf zuschalten. Wie das genau geht, hängt aber von der Kamera und der Anzeige (Moniceiver, separater Monitor) ab. Ich habe hierfür einen separaten Schalter, mit dem ich entweder die eine oder die andere Kamera mit Strom versorge.

antonow am 12 Sep 2017 22:10:33

... Danke für deine Antwort.
Genau das habe ich auch. Ich möchte gerne den Blickwinkel im Fernbereich ändern.
Ich werde morgen mal Peter anrufen, ob der mir ein Tip geben kann.

ChiliFFM am 13 Sep 2017 10:46:48

Die Frage wäre: worauf siehst du das Bild?
Vermutlich auf einem Monitor, wie z.B. Waeco.

Der hat dann logischerweise mehrere Kamera-Eingänge (z.B. V1 und V2).
Einer davon wird per Rückfahrsignal eingeschaltet (z.B. V2, bei meinem Waeco kann man das sogar im Menü festlegen, welcher).

Beim manuellen Einschalten des Monitors ist dann offenbar die Standard-Auswahl der andere Kamera-Eingang (z.B. V1).
Das heisst aber auch, dass es im manuellen Betrieb problemlos möglich sein müsste, zwischen den beiden Kamera-Eingängen umzuschalten (bei meinem Waeco ist das eine Taste "V1/V2").

Ich glaube nicht, dass das ein größeres Problem ist.

  • Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Was habt ihr an Eurem Womo alles umgebaut?
Gelöst Lichtmaschine lädt Starter- und Aufbaubatterie nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt