xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilvermietungen - Anbietersuche um BS

campalx am 15 Sep 2017 21:40:52

Hallo,

als absoluter Neuling suchen wir (meine Frau, unsere kleine Tochter (2) und der noch nicht geschlüpfte Nachwuchs) einen Wohnmobilvermieter für einen Trip nach Italien im nächsten Frühjahr.

Der Vermieter sollte recht nah an BS stationiert sein oder auf dem Weg Richtung Süden liegen z.b. entlang der a7 (HH wäre irgendwie von der Fahrtrichtung unlogisch). Im Idealfall läge eine Station nicht weiter als 30min. Fahrtzeit von BS entfernt, um das Mobil zu Hause in Ruhe vollzuladen.

Ich habe bei einigen großen wie ADAC, DRM und McRent mal geschaut und war spontan bei p concept als adac-Vermieter in lagesbüttel.

Jetzt stellt sich die Frage nach einem Preisvergleich. Kleinere lokale Vermietungen möchte ich nicht ausschließen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp? Gibt es eventuell sogar Suchportale? Oder einen Händler, der nebenbei vermietet?

Es muss kein Premiumanbieter sein, der Hersteller ist erstmal nicht so wichtig. Mobile von Tochterunternehmen der großen Marken wären auch super.

Wir würden einen Alkoven bevorzugen, den scheint es zumindest bei dei den großen Vermietern immer zu geben.

Grüße und danke vorab

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

PittiC am 15 Sep 2017 21:54:49

Funf Sekunden Google

Brinkmann in BS
--> Link
Harms in BS
--> Link
Brock in BS
--> Link

In Gifhorn
--> Link

In Helmstedt
--> Link

Da solltest du was finden, es gibt auch mehr
Eventuell noch Paulcamper
--> Link

brainless am 15 Sep 2017 22:05:35

Hallo Alex,

mit sooo jungem Nachwuchs scheinst auch Du noch nicht sooo alt zu sein, wie die meisten hier.
Deshalb rate ich dazu, einen unkonventionellen Vergleich zu starten und auch neue Portale zu berücksichtigen, z.B. --> Link
--> Link
--> Link
--> Link

Viel Spass,

Volker

Anzeige vom Forum

abnachlapalma am 16 Sep 2017 01:05:48

Wir haben im Juli über PaulCamper von Privat gemietet und waren sehr zufrieden. Fahrzeug, Übergabe, Bezahlung, Prozedere im Netz, alles bestens.

murksmax am 17 Sep 2017 11:14:12

Moin,

wir haben 2013 einen Anbieter gesucht und sind mit einem ADAC-berechtigten Vermieter gut gefahren. Wwar nicht der billigste, aber das Material und der Service stimmte.

Wir haben damals, da wir keine zwei Wochen sondern nur zehn Tage hatten, explizit keinen Vermieter in der "Nachbarschaft", sondern einen im Süden genommen. Grund: Erst ab 14 Tage sind i. d. R. die Kilometer frei. Wir haben also einen aus Neumarkt(OPf.) --> Link genommen und damit schon einmal gut 1200 km gespart :ja: Auch durften wir nach Absprache unseren Hund gegen eine "Sonderreinigung" mitnehmen (5 €/Tag). Den eigenen Wagen konnte man bei ihm auf dem Betriebshof parken, so dass er auch nicht von außen sichtbar war.
Ein weiterer Vorteil war, dass wir mit dem PKW schneller die Strecke nach Neumarkt abreißen konnten als mit einem Mobil und somit Zeit gespart haben.

Das Fahrzeug war bis auf die techn. Dinge (Gas, Wasser, WC-Papier und ~Chemie, Gießkanne, Keile und Stromkabel) nackisch. Aber es wurde vorher darauf hingewiesen, dass man Geschirr möglichst mitbringen sollte. Campingmöbel (Tisch und vier Stühle) haben wir für 60 € Aufpreis mitgemietet.

Wir waren aufgrund des gebotenen Service und der allgemeinen Abwicklung so zufrieden, dass wir im Folgejahr dort noch einmal gemietet hatten. Wenn ich in den Süden wollte und noch einmal mieten würde, wäre dieser Anbieter wieder meine erste Wahl!

campalx am 17 Sep 2017 22:12:07

Danke für eure Beiträge!

An einen Vermieter im Süden habe ich auch erst gedacht, eben auch vor dem Hintergrund eventuell weniger Freikilometer zu verfahren und einen Teil der Strecke schneller zurückzulegen.

Ist für uns dann aber nachrangig, weil wir eben noch gecampt haben. Ich würde schon gerne das Fahrzeug in aller Ruhe vor der Haustür beladen ohne erstmal alles im Auto reinzupuzzeln, dann wieder alles im mobil verteilen... Allein wenn ich an den ganzen Kram wie die babysachen denke...

Die Auswahl soll nicht allein anhand des Preises gefällt werden. Die Mitarbeiter bei p concept waren sehr auskunftsfreudig- ich habe mich extra blöd als völlig ahnungslos dargestellt. Ich könnte mir schon vorstellen dort zu mieten, andererseits gefallen mir auch andere Hersteller - dort waren vorrangig bürstner & Hymer. Ich habe mir infomaterial zukommen lassen und mal ein paar Grundrisse und Ausstattungen studiert. Die Preise bei den Tochterunternehmen der etablierten sind doch attraktiv - auf 5 oder 10 Jahre dichtigkeitsgarantie kommt es dann halt nicht so sehr an, was sich irgendwo dann auch in den Mietpreisen widerspiegeln müsste.

Ich schau mir die anderen genannten einmal genauer an.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bedienungsanleitung Fiat Talento Heku gesucht
Umweltzonen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt