aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Adria Compact SLS - Slide Out Probleme

Wackeldackel66 am 19 Sep 2017 12:00:02

Wir haben seit 7/17 den Adria mit der Slide Out Technik und waren seit wir ihn das erste Mal gesehen haben sofort begeistert. Es ist unser erster Camper. Nun sind wir gerade etwas ratlos, da sich die Probleme wiederholen und fragen uns, ob es immer so ist und wir als Camper Neulinge das nur unterschätzten.

Das gut zuerst: der Slide Out(SO) ist wasserdicht, sitzen seit fast drei Tagen im Dauerregen und es bleibt trocken.
Liegefläche für zwei Erwachsene sehr komfortabel und bequem in beide Richtungen, auch ohne die beiden Einsteckkissen links und rechts (spart rumliegendes Zeugs im eingefahrenem Zustand).
Negativ und unsicher: der SO hat beim Einfahren die Holzplatte unter dem Lattenrost zersplittert (hinteres Fenster) und die Linke Befestigung der Matraze am Lattenrost abgerissen. Wurde vom Händler nach Bestellung der Platte anstandslos mit ein paar anderen Mängel behoben. Unter anderem die Marquise über dem SO. Sie hing links leicht durch, sodass wenn Wind war sie an die Aussenhaut schlug und uns am Schlafen hinderte. Der Händler hat die Marquise mit einem Klebeband "verdickt" sodass sie sich jetzt im Ausgefahrenen Zustand spannt und nicht mehr im Wind flattert.
Nach der Reparatur beim 4. Ausfahren gab es wieder einen Schlag und es ist das selbe nochmal passiert(Platte gesplittert, Matratzenhalterung links gerissen) nur diesmal hat es auch die Sensorplatte im rechten Seitenkasten komplett verbogen/zerstört und Kratzer oberhalb vom hinteren Fenster verursacht. SO fährt aber noch ein und aus. Weiß jemand woran das liegen könnte? SO evtl. schief werkseitig eingebaut?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 20 Sep 2017 07:28:23

Ohje.... meine Vermutung ist, dass die Technik noch zu neu ist. Zumindest bei Adria.
Steht ihr denn immer in der Waage? Ich hoffe die Firma findet das Problem.

Joern69 am 22 Sep 2017 17:39:45

Hallo,

weisst Du schon woran das gelegen hat? Hört sich für mich so an, dass beim Reinfahren des SO das bewegliche Lattenrost sich nicht nach oben drückt und somit vom SO zusammengedrückt wird (und dann bricht). Vielleicht sitzt das Lattenrost mit der Platte nicht korrekt?

Gruss,
Jörn

Anzeige vom Forum

andwein am 01 Okt 2017 17:39:48

Wackeldackel66 hat geschrieben:.... Weiß jemand woran das liegen könnte? SO evtl. schief werkseitig eingebaut?

Wagen steht schief, Aufbau verwunden? Waagerechten Stand kontrollieren (Wasserwaage)? Am Heck Kurbelstützen anbauen?
Nur Vermutungen, Gruß Andreas

Wackeldackel66 am 01 Okt 2017 20:25:00

Denken es ist der Lauf vom Lattenrost, werden unserem Händler mal alle Optionen an die Hand geben. Danke für die Rückmeldungen und werden das Ergebnis in ca. 2-3 schreiben.

copy am 07 Okt 2017 08:37:27

Wackeldackel66 hat geschrieben:der SO hat beim Einfahren die Holzplatte unter dem Lattenrost zersplittert (hinteres Fenster) und die Linke Befestigung der Matraze am Lattenrost abgerissen.

Ich kann es mir nicht vorstellen. Sie haben auch Fotos?

gtom am 07 Okt 2017 10:03:02

Schon mal die Motoren synchronisiert?

Soweit ich das im Kopf habe ist der Euro-Slide von Lippert mit 4 Motoren ausgestattet die über Encoder synchronisiert werden...
weiter läuft die Synchronisation so ab dass man beim Ausfahren noch einige Zeit auf dem Schalter bleibt, dann wieder einige cm reinfährt und wieder raus und auf dem Schalter bleiben...

Nach 2 bis 3 Vorgängen sollten die Motoren absolut synchron laufen...

Das System kenne ich aber nur vom Basissystem, dem Lippert InWall Slide aus USA, ob das bei Adria anders gelöst ist kann ich dir nicht sagen, da könntest vlt mal den Händler drauf ansprechen...

lg Thomas...

marco2 am 07 Okt 2017 12:29:27

gtom hat geschrieben:
Das System kenne ich aber nur vom Basissystem, dem Lippert InWall Slide aus USA, ob das bei Adria anders gelöst ist kann ich dir nicht sagen, da könntest vlt mal den Händler drauf ansprechen...

Wow super Beitrag! ( Es ist noch nicht alles geschrieben und vor allem nicht von jedem! )

Kopfschüttelnde Grüße aus Mittelfranken
(ich hoffe im Sinn des TO)

RichyG am 07 Okt 2017 18:29:52

Naja, da hilft Dein Beitrag natürlich viiiel weiter! Wenn jemand versucht zu helfen, muß man ihn nicht mit Häme überschütten :flop:

gtom am 07 Okt 2017 19:35:20

marco2 hat geschrieben:Wow super Beitrag! ( Es ist noch nicht alles geschrieben und vor allem nicht von jedem! )

Hallo Marco,

das System ist definitiv von Lippert aus USA, wird aber für den EU- Markt etwas anders aufgebaut und mittlerweile in Italien produziert, ich vermute allerdings dass sowohl die Steuerbox als auch die Motoren identisch sind mit dem originalen Lippert In-Wall...

Und da ich mich mit diesem System auskenne kann ich auch sagen dass die Synchronisation der Motoren genau so abläuft und ich das selbst auch schon mehrfach gemacht habe,

Wie sind deine Erfahrungen mit Slideout Systemen der Firma Lippert bzw. Schwintek ?

Ich vermute garkeine ! Deswegen muss man aber nicht hier einen Tip, der gut gemeint war, so kommentieren...

At TO: Das System macht manchmal Probleme wenn die Motoren zu früh abschalten, dann kommt es vor dass bei der nächsten Betätigung das ganze nicht mehr 100%ig Synchron läuft...
Beim Einstellen sollte darauf geachtet werden dass alle Motoren noch kurze Zeit am Endanschlag sind und dann über den höheren Strom abschalten...

lg Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Plissee Dachfenster in Karmann Colorado 645Ti wie ausbauen
D Ansteuerung Einstiegsstufe fehlt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt