aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

D Ansteuerung Einstiegsstufe fehlt

Rastenschleifer am 07 Okt 2017 20:45:06

Hallo Leute,

ich hab festgestellt das die Einstiegsstufe beim starten des Motors nicht einklappt. Jetzt habe ich mal die Verkabelung kontrolliert und gesehen das die D+ Ansteuerung fehlt. Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich hier verkabeln muss. Ein zusätzliches Kabel auf die beiden D+ Klemmen habe ich schon versucht. Ohne Erfolg....

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rastenschleifer am 08 Okt 2017 09:47:44

Nochmal hochschieben... ich hab jetzt mal druntergesehen. Es fehlt der Endlagenschalter! Kann es sein das bei BJ 2006 das noch nicht vorgeschrieben war? Ich würde gerne nachrüsten. Mein Fahrzeug ist ein Detleffs 8000 XXL. Hat jemand eine Bezugsquelle für solche Schalter?

Gast am 08 Okt 2017 09:53:54

Hallo Rastenschleifer,

Da kannst du jeden Endschalter benutzen. Am einfachsten über den Endschalter den D+ über einen Summer durch den Schalter gegen Masse legen, und im Cockpit in Griffweite einen Taster zum einfahren der Stufe ... verhindert unabsichtliches einfahren der Stufe.

Ist bei mir in Verbindung mit der Landstrom-Überwachung gelöst. Wenn es nach dem Starten piepst, Stufe hoch, wenn es nicht aufhört, Netzkabel noch einpacken ...

Grüße, Alf

Anzeige vom Forum

Rastenschleifer am 08 Okt 2017 15:17:31

Also wenn ich es richtig verstehe, müsste ich das D+ Signal durch einen Endlagenschalter schleifen und wenn der Schalter bei der eingefahrenen Stufe unterbrochen wird dann wird das D+ Signal auch an der Klemme abgeschalten. Auflegen müste ich also an der linken Klemme "Endschalter Trittstufe"?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Adria Compact SLS - Slide Out Probleme
Ecken rund oder gerade in der Hecksitzgruppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt