|
Hallo zusammen, ich wollte im Womo mal n bisschen aufrüsten was Wlan Empfang auf Campingplätzen und Stellplätzen anbelangt. Nun habe ich gehört, dass mit einem Repeater das Signal verstärkt werden kann und auch mehrere Endgeräte das Wlan über den Repeater nutzen können. Nun war ich bei "Geiz ist geil" und hab mich beraten lassen. Der Verkäufer meinte allerdings, daß wird nicht funktionieren, da der Repeater ja auch nur das nutzen kann was ankommt. Zwar erscheint das Signal stärker, aber wenn man dann Daten abfragt oder sendet hat man vom Repeater aus ja auch nur wieder das schlechte Signal aufm Platz. Kurzum, er meinte das bringt nix. Schade, hatte mich eigentlich schon für den AVM Fritz 1750e Repeater entschieden. Sorry ich bin Laie und hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich machen. Was meint Ihr dazu? Wie macht Ihr das im Urlaub? Gruß Christian Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde geändert. Da du einen Repeater am Router anmelden musst wirst du beim CP bzw. SP Betreiber auf Taube Ohren stoßen.