fotoLux am 20 Sep 2017 12:39:56

Unser neues Womo hat einen Alkoven. Mein Garmin 760 hat leider keinen Anschluss für eine externe GPS-Antenne. Kennt jemand eine Alternative zum 760er mit der Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschliessen (keine Einbauversion)?

logri46 am 20 Sep 2017 13:35:07

Ich habe auch monatelang vergeblich gesucht.Ich habe noch ein altes Becker Z108 mit Steckdose für Antenne.Das ist ein prima Gerät aber es gab seit Jahren keine (bezahlten!) Updates mehr.Ich montiere das neue Navi (auch Becker ohne Zukunft) ganz unten an der Windschutzscheibe,soweit ich hinkomme.Das geht eigentlich ganz gut.Nur in Städten mit (Hoch) Häusern kanns mal klemmen.Das ist mir aber auch mit dem PKW in Ffm.Innenstadt schon passiert.Ich sehe es inzwischen recht entspannt.
Gruss logri46 (Lothar)

Trashy am 20 Sep 2017 13:40:03

fotoLux hat geschrieben:Unser neues Womo hat einen Alkoven. Mein Garmin 760 hat leider keinen Anschluss für eine externe GPS-Antenne. Kennt jemand eine Alternative zum 760er mit der Möglichkeit, eine externe Antenne anzuschliessen (keine Einbauversion)?

Es gibt Aktivantennen.
Vernünftige GPS Antenne mit GPS Minisender...einfach per Klett ans Gerät - funzt ausgezeichnet

woslomo am 20 Sep 2017 14:10:30

Es gibt GPS-Repeater, bei denen man einen kleinen Empfänger in z.B. eine Dachluke kleben kann mit einen abgesetzten Sender, den man an fürs Navi empfangsgünstiger Stelle montierbaren kann.
Damit war ich solange unterwegs bis einigermaßen empfindliche Navis angeboten wurden.

Trashy am 20 Sep 2017 14:38:33

fotoLux am 20 Sep 2017 14:57:35

Genial! Danke für die Tipps!!

fotoLux am 20 Sep 2017 18:06:07

Trashy hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/GPS-Signal-Antenne-Repeater-Verstarker-u-berweisung-/252364085197?hash=item3ac21257cd:g:VLoAAOSw3mpXGdHn

Dieser Artikel hat sehr lange Lieferfristen. Andere Anbieter finde ich keine. Gibt es hier allenfalls Hinweise auf andere Bezugsquellen für einen GPS-Verstärker?

Energiemacher am 20 Sep 2017 18:31:35

fotoLux hat geschrieben: Andere Anbieter finde ich keine.

Ich habe mal für dich gegoogelt: --> Link

Grüße

hypermotard am 20 Sep 2017 19:30:22

Wir haben das Garmin auch und ebenfalls einen großen Alkoven. Bisher noch nie Empfangsprobleme gehabt. Funktioniert sogar im Haus!

Daher die Frage, ob Du es schon einmal probiert hast?

fotoLux am 20 Sep 2017 19:40:50

hypermotard hat geschrieben:Wir haben das Garmin auch und ebenfalls einen großen Alkoven. Bisher noch nie Empfangsprobleme gehabt. Funktioniert sogar im Haus! Daher die Frage, ob Du es schon einmal probiert hast?

Nein, Womo ist noch nicht da. Danke für die Info! Werde es ausprobieren. Ging davon aus, dass es nicht geht.

sumpfbaer am 20 Sep 2017 20:41:19

Habe das Snooper DB 8500.
Dieses hat einen Anschluss für eine zusätzliche GPS Antenne.
Da ich ebenfalls einen Alkoven fahre war dies ein Grund das Gerät zu kaufen. Bisher mit der zusätzlichen Antenne kein Problem.
Das Snooper ist allerdings nicht gerade ein Schnäppchen, habe es aber gebraucht gekauft und sehr günstig bekommen. Livetime update incl.

fotoLux am 20 Sep 2017 21:11:52

sumpfbaer hat geschrieben:Habe das Snooper DB 8500.
Dieses hat einen Anschluss für eine zusätzliche GPS Antenne.....

Gehört halt auch zu den Geräten, die nicht mehr auf dem Markt sind. Trotzdem Danke für den Hinweis!

Trashy am 20 Sep 2017 21:17:51

--> Link

Kurze Lieferzeit

wohnmobilbenutzer am 20 Sep 2017 21:20:18

fotoLux hat geschrieben:Nein, Womo ist noch nicht da. Danke für die Info! Werde es ausprobieren. Ging davon aus, dass es nicht geht.

Hallo,

sollte man wirklich vorher unbedingt ausprobieren. Die modernen Navis haben eigentlich so starke GPS-Empfänger, dass die im Regelfall auch bei schwierigen Einbaubedingungen gar keine Zusatzantenne mehr benötigen.

Ich habe zwar kein Alkovenmobil, aber einen VI mit sehr steiler Front und damit weit über den Montageort des Navi nach vorne gezogenem Dach. Mein Garmin Camper 660 hat trotzdem immer sehr schnell eine vollkommen ausreichende Anzahl von Satelitten gefunden.

Grüße

Trashy am 20 Sep 2017 21:31:21

Auto noch nicht da?
Ruhig bleiben.
Wird auch ohne gehen denke ich. Mein 770 hat selbst zu Hause Empfang.

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Welches Navi mit Rückfahrkamera?
Kathrein BAS-60 und BAS-66
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2017 AGB - Kontakt