Schluchtis go digital... --> Link
allesbleibtgut
hartmut
|
Hallo Hartmut, vielen Dank für die Info! Das hört sich ja gut an! Das Gekratze und Geschmiere an der Windschutzscheibe hat endlich ein Ende. Es ist wirklich nervig die alten Vignetten von der Scheibe zu entfernen. Am schlimmsten sind die SLO-Vignetten Nun, ob sich die eVignette wirklich durchsetzen kann für uns Touristen, bezweifle ich doch, da sie erst 18(!) Tage nach dem Kauf gültig ist (drittunterste FAQ --> Link). Also nichts mit kurz vor der Grenze mal per App kaufen. das ist aber nicht "das PICKERL" (~TÜV plakette) sondern die mautvignette grösster vorteil ist dass man mit wechselkennzeichnen jetzt nur mehr einmal bezahlt, nicht wie bislang für jedes fahrzeug. find ich natürlich super, 2x jahresvignette gespart :)
:wink: cbra, hier in D nennen wir (nur) die österreichische Autobahn-Vignette "Pickerl", das TÜV-Siegel hat keinen liebkosenden (!) Namen! D.h. der deutsche Nutzer versteht unter der Überschrift genau das was auch gemeint ist. ;-) (P.S. eine online-Beantragung der neuen TÜV-Plakette würde ich aber auch willkommen heissen! :-) ) wenn du aber wen in österreich fragst wegen pickerl wird dich niemand zur asfinag schicken, sondern in die nächste werkstatt ;) --> Link aber mir egal
Ab Mitte 2018 ! RK
Besser spät als Nie :D In Kroatien hatten wir sehr nette Grazer Nachbarn, die hatten die digitale Vignette schon. Jetzt bräuchten wir nur noch das Wechselkennzeichen in Deutschland. :mrgreen: |
Anzeige
|