xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carado Himmel Plattenübergang verbessern

Trashy am 22 Sep 2017 21:41:35

Hallo.
Bei meinem Himmel sind die Fugen zwischen den Verkleidungsplatten mit einem weissen pflasterähnlichen Klebeband kaschiert.
Das fällt so langsam von der Decke...klebt eben nicht mehr gut.
Wäre anstatt einer Erneuerung eine Leiste nicht besser?

Hätte gerne ein paar Anregungen.

Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

spinnerei am 22 Sep 2017 23:25:58

Hallo,

evtl. so ein H-förmiges Profil, wie man z.B. für die Verbindung von Schrankrückwänden verwendet.

Trashy am 23 Sep 2017 08:35:02

Das wäre eine Lösung. Mal sehen wie der Himmel befestigt ist.

Anzeige vom Forum

spinnerei am 23 Sep 2017 11:05:39

Vielleicht auch ne Alternative bevor der Himmel runter muss: T-Profil mit Sika oder so ankleben.

dibru2 am 23 Sep 2017 12:07:52

Hallo Trashy

T-Profil finde ich eine gute mögliche Lösung. D.h. sofern Du einen Schlitz hast um dieses reinzustecken... Würde sicher elegant aussehen.

Ich hatte diesen Schlitz bei meiner Deckenreparatur damals nicht einkalkuliert und habe mich für eine Teppich-Hohlflachschiene aus elox. Alu entschieden.
Den Wänden entlang verwendete ich ein abgerundetes Dreikantprofil aus Holz.

Das sieht dann so aus: (Grau ist der Stoffhimmel, Gelblich die tapeziert Holzplatte)

deedee am 23 Sep 2017 15:09:13

Alle meine Übergänge habe ich auch mit ganz hundsgwöhlichen Kiefernleisten beklebt (mit Montageband, normales Teppichklebeband hält bei Wärme nicht richtig). Passt dann auch zur 'Möblierung' .....

xbmcg am 25 Sep 2017 11:20:01

Alu-Flachleisten würden auch chick aussehen. Dieses Papierband taugt nix.

strunzi am 25 Sep 2017 12:24:58

ich habe mir Tapetenleisten an die Decke genagelt. Einigermaßen farblich passend zur Decke hab ich hier gefunden --> Link

Trashy am 25 Sep 2017 12:56:56

Hi,

das Verkleben einer Leiste mit Montageband ist auch eine prima Lösung.

Also kann ich davon ausgehen dass das Fahrzeug im Himmelbereich nicht stark arbeitet und sich die Verklebung wieder löst?

deedee am 25 Sep 2017 13:23:50

Hab die Leisten nun seit ca. 4 Jahren drin .... da hat sich nix getan, gelockert, gerissen, oder sonst was.

Trashy am 25 Sep 2017 13:28:55

Na Klasse.

Dann gehts nach dem Urlaub los damit.

Vielen Dank

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vanglas Schiebefenster
Chausson Flash 627GA aus 2016 - 2 Risse in der T-Haube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt