rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Südfrankreich oder Lago Maggiore

GoldenAisha am 16 Sep 2006 22:35:58

Hallo @all,

wir möchten gerne in den Herbstferien (die ersten beiden Oktoberwochen) noch ein paar Tage wegfahren.

Zur Auswahl stehen jetzt Südfrankreich oder Lago Maggiore. Wo ist Anfang Oktober das Wetter evtl. besser?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Solveig

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Säcker am 18 Sep 2006 10:56:01

Hallo solveig,

wenn ich das wüsste, könnte ich sehr viel Geld verdienen. Bei Unentschlossenheit über das Urlaubsziel ist es gut, sich auf alle Ziele zu freuen und vorzubereiten. Die letzten Tage oder der letzte Tag muß dann die Entscheidung bringen. :wink:

Beide Ziele dürften aber noch für die Jahreszeit schöne Tage bringen.

Hans-Werner

Gast am 18 Sep 2006 11:11:34

fahr doch einfach an den Lago Maggiore und wenns Wetter schlecht ist--- einfach weiter bis nach Südfrankreich. Ist ja über Torino dann nur noch gegen 650 km.........

Anzeige vom Forum

GoldenAisha am 18 Sep 2006 12:13:58

Vielen Dank, Ihr Beiden, für Eure Antworten. Wahrscheinlich werden wir es wirklich so machen, zuerst Richtung Lago Maggiore und dann evtl. flüchten :) .
Ich weiss, dass man Wetter generell nicht vorhersagen kann :D (wäre klasse; da hast Du Recht), wollte eigentlich nur wissen, ob schon jemand um diese Jahreszeit am Lago war und welche Erfahrungen gemacht worden sind. Von der geographischen Lage her, sollte es noch klappen.

Liebe
Solveig

Aretousa am 18 Sep 2006 15:00:15

Bis auf eine Ausnahem war im Tessin immer herrlichstes Wetter wenn wir auf unserem Weg nach Griechenland dort durch fuhren. Ich habe aber keine Ahnung wie es zu dieser Zeit im Süden Frankreichs ist.
L.G.
Aretousa

rs270550 am 18 Sep 2006 15:23:01

Ich glaube, daß dieses Jahr eigentlich keine "genaueren" Prognosen abgegeben werden können. Die Wetterlage ist ganz anders als in den letzten Jahren. Was am Lago passieren könnte, wäre eines dieser schlimmen Gewitter, die sich zwischen den Bergen festsetzen können und dann vom Militär "zerschossen" werden. Ansonsten wird es Euch dort auch bestimmt gefallen. Südfrankreich ist allerdings dann MITTELMEER, also eine ganz andere Umgebung.
,
Rolf

Gast am 18 Sep 2006 18:01:30

hi Solveig,
noch eine möglichkeit.....
lago maggiore und wenns wetter schlecht ist
weiter nach
genova - ital.riviera

lele

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •