Hat es schon mal jemand geschafft, sich zur Werksbesichtigung bei Knaus erfolgreich anzumelden?
Die nächste Werksbesichtigung findet am 4.10. statt und ich habe bereits mehrmals per e-mail angefragt, jedoch keine Antwort bekommen.
|
Hat es schon mal jemand geschafft, sich zur Werksbesichtigung bei Knaus erfolgreich anzumelden?
Die nächste Werksbesichtigung findet am 4.10. statt und ich habe bereits mehrmals per e-mail angefragt, jedoch keine Antwort bekommen. ....vielleicht haben die über die Feuchtigkeitsprobleme hier im Forum gelesen und trauen sich nun nicht mehr ......
:vogel: Doch, sie trauen sich :D Hab heute den Anruf bekommen, dass wir am 4.10. um 13:00 willkommen sind :D
Ist halt tiefes Hinterland und die Antwort hat wohl etwas länger gedauert. Tiefes Hinterland.......nicht weit von Jandelsbrunn ist die geographische Mitte Europas......irgendeine Gemeinde im bayer. Wald, welche weiß ich derzeit nicht, wirbt damit.......
man könnte es auch umgekehrt sehen...die Nachricht bis zu Dir, Tipsel, in die Provinz, hat halt aus dem zentrum etwas gedauert :D :D Ist das eine privatführung nur für Euch?? ich würde da evtl. auch gerne dabiesein....für Geschichtsinteriesierte (geschichte des Bayer Waldes)...in der Nähe gibts das Freilichtmuseum "Finsterau"....Leben im bayer Wald bis vor 60 jahren.....sehr interessant......gibts auch auf der herfahrt aus Richtung Hof (BAB Hof-Regensburg), Abfahrt Nabburg, gleich um die Ecke in Neusath-perschen....da wo ich an Wochenende die Übernachtungs-frage (Campieren nicht gestattet) hatte.... Nur, falls jemand rund um den 3.10 noch Ausflugsziele in Südostbayern sucht... Schön ist auch das untere Vilstal bei Vilshofen (evtl. Abstecher nach Aldersbach in die Asamkirche)....die letzten 5 km vor Vilshofen sind naturschutzgebiet ....ebenfalls mit geschichte, da das Tal bis vor 60 jahren diverse Steinbrüche beherbergte, da hier erstmals der granitstock des Bayerwaldes nach Süden über die Donau springt und an den Vilshängen granit abgebaut wurde.... Im Bayerwald gibts auch das neue granitmuseum...weiß nur nicht wo, in welcher Gemeinde.....das würd ich mir auch gerne anschauen...... ich hoff, meine bauerei läßt mir Zeit günter Hallo Günter,
die Werksbesichtigung ist ein offizieller Termin, zu dem man sich allerdings anmelden muss. Über e-mail hats leider nicht geklappt und ich habs deshalb telefonisch gemacht. Auf dem Platz in Neu-Reichenau findet am WE (bis 3.10.) ein Knaus-Treffen statt, welches allerdings schon ausgebucht ist. D.h. unser Übernachtungsplatz wird wohl am Werk sein. Gib doch mal Bescheid, ob ihr auch hinkommt. HI,
muß erst Nicole fragen, ob sie da Dienst hat Außerdem wollten wir heuer noch in die "wasserau" = Sudetenländ. heimar meines Vaters...muß dort wieder mal hin und muß auch mit meinem Vater da hin so lange er noch kann.... weiß nicht, ob wir das nicht am 03.10. machen ich melde mich morgen wenn ichs nicht vergesse Wo ist das Knaus-treffen, bzw. ist die Führung anläßlich des treffens???? Ihr habt ja Knaus...ich bin ja fremdfabrikat...außerdem kritischer Womonutzer und Hinterfrager.... günter Das Knaus-Treffen ist in Neu-Reichenau und geht bis 3., also wohl keine Besichtigung eingeschlossen. Die haben anderweitig volles Programm glaub ich. So, wir sind zurück und sind begeistert, von dem, was wir sehen durften.
Leider war fotografieren verboten und obwohls vielleicht keiner bemerkt hätte, hab ich mich nicht getraut. Aber es ist sehr interessant bei laufendem Betrieb zu sehen, wie die Traveller gebaut werden und wieviele Menschen am Aufbau eines Womos beteiligt sind. Auch ist es nicht so, dass erkannte Mängel nicht beseitigt werden. Im Gegenteil, die Leute sind sogar daran interessiert, Mängel zu erfahren - und das wurde auch glaubhaft erklärt. Auch will man dort wissen, welche Erfahrung mit den Händlern gemacht werden usw. Der Konkurrenzkampf bringt wohl doch Schwung in die Branche. Gewohnt toller Bericht, Christel, Klasse!!!
Da seid ihr ja ganz nahe bei uns rum vorbeigekommen - und das zweimal (Nördlingen und Rothsee) --- Wart ihr am Ende auf der derzeitigen "Muswiesn" in Rot amSee (die läuft seit Freitag bis Donnerstag nä Woche - wir fahren diese Woche auch mal hin, denn das Ding muß ja wahrhaft "sensationell" sein ) --- Schööööön und schöne Bilder!! Bis bald! Wir haben uns auch für die Werksbesichtigung im April (während der Osterferien)angemeldet. Bin schon gespannt, was man alles sehen kann. Da bei uns evtl. ein Neukauf eines Knaus in nächter Zeit ansteht, ist es besonders interessant. |
Anzeige
|