Bitteschoen ...sogar passend lackiert und mit Laika Aufklebern.
Irgendwie sieht mir die Anhaengerkonstruktion aber verdaechtig nach Eigenbau aus ...ein deutscher Tuev Mensch wuerde wahrscheinlich einen Herzanfall bekommen :D
--> Link
|
Hallo...
das Teil würd ich mir gern mal genauer ansehen. wie die Handbremse wohl funktioniert.... :wink: es soll ja so etwas auch in Deutschland geben... aber wo ? achim Hi,
in Kanada habe ich nie gesehen, dass die Womo´s einen Anhänger mit PKW drauf dabei hatten. Die haben alle ihre PKW so wie auf dem Bild an ihr Womo angehängt. In Kurven lenken die Vorderräder immer automatisch mit. Wieso, weiß ich nicht. In Deutschland ist das angeblich nicht zugelassen. Klausf
Hab ich auch da viel gesehen. Die Vorderräder laufen immer in der Richtung wo das Auto hingezogen wird. Das kommt durch den Nachlauf der Räder. Beim Militär wird auch so abgeschlept,auch LKWs. Dieter
Für die technisch nicht Versierten: Der Nachlauf funktioniert wie bei einem Tee- oder Blumenwagen. wenn es in der EU irgendwo zugelassen ist,
sollte es doch bei uns auch möglich sein. oder? achim kauft euch Fahrräder - das ist viel gesünder :D Das Nummernschild ????? Polen PL oder Niederlande????NL
In punkto Anhaenger ist in IRL so allerhand moeglich, wenn auch nicht immer zulaessig. Anhaenger haben hierzulande keine eigene Zulassung und auch keinen TUEV. Und das Auto ist ja als Auto zugelassen (hoffentlich auch versteuert und versichert) und nicht als Anhaenger. Kurz gesagt ...darauf wuerde ich erst mal nix geben. Was ich hier schon an selbstgemachten Anhaengern (man nehme eine x-beliebige alte Achse, ein paar Rohre, ein paar Bretter und eine Kupplung und "brate" sich einen Anhaenger) gesehen habe ...da stehen einem die Haare zu Berge. Zwei Kuehe im klapperigen Anhaenger, davor ein noch klapperiger Jetta mit den Vorderrraedern halb in der Luft ...keine Bremse, keine Beleuchtung ...Standard! @Joxy das Kennzeichen ist irisch ... :D Putzeilg... Solche Konstruktionen hab' ich in USA auch viele gesehen... Der Hammer war dann die Geschichte, wo an so einem 14m Wohnbus ein 6m Alkoven dranhing... Da hab' ich echt gedacht: Meine Armut kotzt mich an ;-) "Ja den haben wir dabei, wenn wir mal irgendwo mit dem großen nicht wieterkommen, aber gerne in dem Nationalpark übernachten wollen oder so... Dann tun wir uns schonmal ein weing einengen..." Man war wohlgemerkt zu zweit unterwegs...
Grüßle Thomas Wenn es denn überhaupt in "D" gehen sollte, benötigt man einen "LKW" Führerschein, da mehr als drei Achsen!!! |
Anzeige
|