xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Clarion NX302 erkennt Masse der Handbremse nicht

waltertirol am 30 Sep 2017 19:36:17

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Clarion NX302E - und zwar hab ich diesen auf die Aufbaubatterie geschlossen und möchte nun eine zweite Kamera über den AUX Eingang ansteuern. Ich habe aber immer das Problem, dass ich im AUX-Modus die Meldung "nur Audio" bekomme. Das hängt sicherlich mit dem Signal der angezogenen Handbremse zusammen - das grüne Kabel (des Handbremssignals) habe ich aber schon auf Masse geklemmt und trotzdem bekomme ich immer noch diese Meldung!

Kann mir jemand helfen bzw. hat jemand eine Idee?

danke euch!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

gespeert am 01 Okt 2017 06:24:31

Da fragst Du am Besten den Fahrzeughersteller!
Einfach irgendwelche Kabel auf irgendein Potential zu legen, kann Dir u.U. die Fz.-Elektronik beschaedigen oder zerstoeren. Oder es muss ein Steuergeraet parametriert werden um die Funktion freizuschalten.
Man sollte sich vorher informieren!

gespeert am 01 Okt 2017 06:27:09

Was steht im Handbuch?
Nur Audio koennte bedeuten, dass Du nur ein Handy oder andere Audiosignalquellen anschliessen kannst.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carado T449 Zenec E3715 Navi Frage
Radio Sicherung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt