xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Feste Verrohrung, gibt es Vorschrift f Material u Dimension?

quabi am 01 Okt 2017 13:15:50

Moin,
meine Frage:
Wie muss die feste Verrohrung beschaffen sein; gibt es dazu eine Vorschrift, die Auskunft darüber gibt, welche Materialbeschaffenheit und/oder Dimension die feste Verrohrung zwischen der Gastankflasche und dem Gasdruckregler bzw. einem eventuell vor dem Regler installierten Gasfilter erfüllen muss??
Ich will hier auf keinen Fall eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit einer solchen festen Verrohrung lostreten!!
Gruß quabi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

reisemobil.online.cx am 01 Okt 2017 13:52:43

Hallo "quabi",
in etwa so:

Hilft dir das weiter?

Gruß Michael

quabi am 01 Okt 2017 20:42:27

Hallo Michael,
vielen Dank für das Foto!
Dem kann ich entnehmen, dass Du ein Kupferrohr - weich - verwendet hast. (Dazu gehören dann selbstverständlich auch die bei weichem Kupferrohr vorgeschriebenen Verstärkungshülsen). Und interessant ist dann noch die zweckmäßige Spiralenform, die eventuelle Schwingungen auffangen kann. So kenne ich das auch aus der Schiffahrt.
Was ich aber nicht zweifelsfrei erkennen kann: Hast Du ein 8 oder 10mm Kupfgerrohr verwendet?
Gruß quabi

Anzeige vom Forum

reisemobil.online.cx am 01 Okt 2017 21:20:22

Das hat ein Fachbetrieb gemacht.

Gruß Michael

quabi am 02 Okt 2017 12:56:16

Moin moin,
danke für die Info - die Instasllation sieht tatsächlich auch sehr fachmännisch ausgeführt aus, nur beantwortet diese Info nicht meine Frage(n) :?
Aber vielleicht kommt da ja doch noch eine gezielte Info von anderer Seite!!??
Gruß quabi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasofen und Heizung gleichzeitig ??
Welcher Heizlüfter - Ecomat Berger Plus oder
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt