xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer Tramp PVC Fußboden stellenweise lose

motohome am 06 Okt 2017 11:25:57

Hallo Gemeinde,
Hbe einen Hymer Tramp 678 CL Erstzulassung 2014.Im Eingangangsbereich ist der PVC Boden an 2 Stellen locker,immer so ein Bereich
20x 30 cm.Die Anfrage beim Händler brachte das Ergebnis O-Ton:"da müssen alle Möbel raus,Kosten 6-10 tausend Euro"um den Boden
komplett neu zu verkleben.Werde ich garantiert nicht so machen.Vor einiger Zeit habe ich hier gelesen das ein Kollege ein ähnliches Problem
hatte und eine Firma in Bayern vorgeschlagen hat, die solche Reparaturen kostengünstig, innerhalb von Stunden ohne Möbelausbau macht,d.h.
nur die losen Stellen neu verklebt.Leider habe ich das nicht kopiert und weiß die Adresse dieser Firma nicht mehr.Vielleicht kann dieser Kollege
sich noch einmal melden,oder ein anderer ist informiert.Vielen Dank schon einmal für eure Rückmeldungen.
PS.es ist absolut keine Nässe(geprüft)sondern ein Kleberproblem. :razz:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

herbert-kerpen am 06 Okt 2017 11:40:34

Hallo
Hast du dich mal direkt mit Hymer in verbindung gesetzt ? --> Link es kann doch nicht angehen das du dafür einige tausend Euros bezahlen sollst, wenn die Murks gebaut haben!

gruß
herbert-kerpen

motohome am 07 Okt 2017 10:00:28

Hallo,wollte ich eigentlich vermeiden,da ich schon mit dem Neufahrzeug wegen Undichtigkeit Probleme mit Händler und In Folge natürlich auch mit dem Werk hatte.

Anzeige vom Forum

Solofahrer am 07 Okt 2017 11:11:27

motohome hat geschrieben:Hallo,wollte ich eigentlich vermeiden,da ich schon mit dem Neufahrzeug wegen Undichtigkeit Probleme mit Händler und In Folge natürlich auch mit dem Werk hatte.

Wieso?!? Wenn die Murks fabriziert haben, müssen die dafür gerade stehen!
Und wieso hattest Du "Probleme"? — Weshalb, womit und wie wurde das "Problem" gelöst?
Ich hatte zwar noch nie einen Hymer und würde auch keinen haben wollen, aber solche Erfahrungen sind doch für alle anderen potentiellen oder aktuellen Hymer Benutzer auch interessant, oder?

kurt2 am 07 Okt 2017 11:29:01

motohome hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
Hbe einen Hymer Tramp 678 CL Erstzulassung 2014.Im Eingangangsbereich ist der PVC Boden an 2 Stellen locker,immer so ein Bereich
20x 30 cm.

Hallo,
warum klebst du das bischen PVC denn nicht selber. Kleber gibt`s doch problemlos im Baumarkt oder in Teppichgeschäften.

motohome am 07 Okt 2017 18:20:56

Hallo Kurt,habe ich auch schon daran gedacht aber ich weiß nicht wie der Aufbau des Unterbodens ist,ist unter dem PVC
eine Holzplatte,oder ist darunter schon dieser Leichtbaustoff,dann kann man ja mit falschen Kleber einiges falsch machen,
denn es gibt ja zig Sorten Kleber, je nach Untergrund.

kurt2 am 08 Okt 2017 15:16:19

motohome hat geschrieben:Hallo Kurt,habe ich auch schon daran gedacht aber ich weiß nicht wie der Aufbau des Unterbodens ist,ist unter dem PVC
eine Holzplatte
,...............

HAllo,
das solltest du aber durch anheben des PV s und drunterschauen selbst herausfinden können.

Normalerweise ist noch ein Holzunterbau verbaut. Aber schau doch einfach nach, gemacht werden muß es ja so und so.

dibru2 am 08 Okt 2017 17:37:55

motohome hat geschrieben:...dann kann man ja mit falschen Kleber einiges falsch machen...

Hallo Motohome

Nur so falls du doch noch selber ran willst. :ja:
Mit dem hier kannste nichts falsch machen: --> Link
Siehe Datenblatt: --> Link
Habe ich auch schon oft in Mobilhomes verwendet.

Ist also nur ein Tipp, keine Aufforderung....!!! So wegen einem bestimmten User der mich dauernd daran erinnert, keine Bastelratschläge abzugeben solange noch Garantieanspruch besteht. :cry: :mrgreen:

kurt2 am 08 Okt 2017 19:46:13

Hallo Bruno,
das WoMo ist EZ 2014.
Wo soll da ein Gewährleistungs-/Garantieanspruch bestehen?

2 Stellen 20x30 cm sollten mit deinem vorgeschlagenen Kleber problemlos auch von Laien zu kleben sein.

dibru2 am 08 Okt 2017 20:42:25

kurt2 hat geschrieben:das WoMo ist EZ 2014.
Wo soll da ein Gewährleistungs-/Garantieanspruch bestehen?

Wollte es nur erwähnen. Bin halt langsam etwas vorsichtig mit Ratschlägen geworden. :lach:

bernie8 am 09 Okt 2017 12:47:36

Hallo,

kurt schrieb:
das solltest du aber durch anheben des PV s und drunterschauen selbst herausfinden können.

Der TE hat nicht geschrieben, dass die losen Stellen am Rand sind und anhebbar.
Wenn das der Fall ist sollte es wirklich kein Thema sein selbst zu kleben.
Dann wäre der Vorschlag des Händlers aber völlig daneben.

gtom am 09 Okt 2017 16:59:43

Mach mal ein Bild des Dekors damit man entscheiden kann ob der Boden aufgeschnitten werden kann oder nicht...

Bei Holzdekoren mit Planken-Optik kann man u.U. genau in der Holzfuge recht unsichtbar den Boden aufschneiden, dann hochklappen und sieht dann erst warum der sich gelöst hat und welche Raparaturmöglichkeit besteht. Alles andere ist Spekulation...

lg Thomas

kurt2 am 09 Okt 2017 19:50:33

bernie8 hat geschrieben:Hallo,

Der TE hat nicht geschrieben, dass die losen Stellen am Rand sind und anhebbar.

Hallo,
es ist völlig egal wo die losen Stellen sitzen. Am Rand natürlich einfacher da das PVC durch einfaches Anheben reparierbar.
Ist es in der Mitte muß es zum Kleben eh aufgeschnitten werden, also kann man das gleich machen und druntergucken.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Lackstift Dethleffs
Halter für dritte Bremsleuchte dichten kleben
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt