Hallo,
bei mir funktioniert die Anzeige vom Abwassertank nur
hin und wieder. Mal zeigt sie 1/4 voll an, doch der Tank
müßte fast voll sein. Wir arbeiten die Kontakte am Tank ?
Danke für Eure Tipps.
|
Hallo,
bei mir funktioniert die Anzeige vom Abwassertank nur hin und wieder. Mal zeigt sie 1/4 voll an, doch der Tank müßte fast voll sein. Wir arbeiten die Kontakte am Tank ? Danke für Eure Tipps. Meißt hängt das mit Schmutz an den Kontakten zusammen. Manchmal wird voll angezeigt, obwohl der Behälter leer ist und so. Auch ist die Anzeige nicht feinfühlig. Es kann passieren, dass die Anzeige zB. zwischen halb und voll pendelt, weil das Wasser gerade an der Grenze zwischen verschiedenen Kontakten ist.
Die Kontakte sind im Behälter. Versuche mal, ob du sie von Hand reingen kannst. Sonst mal eine Spülung mit einem Reiniger vornehmen. , Heinz Hallo psbu,
ich hatte das Problem einmal vor Jahren an meinem Hymer, mit einem Reiniger ( für Abwassertanks ) von Certisil hat es anschließend wieder funktioniert. Winni Kläre doch erstmal, welchen Typ von Geber im Tank installiert ist: In unserem california war dies ein verschweisstes Rohr, in dem ein sog. Reed-Kontaktgeber seine Arbeit mal mehr, mal weniger erfolgreich verrichtete. Austausch des Gebers-eine Reparatur war nicht möglich-kostete bei VW 105,-- Eur ohne Arbeit, da selbstgemacht. In unserem jetzigen Hobby-WoWa ist der geber ein Bündel unterschiedlich langer, dünner Edelstahl-Stangen, die die unterschiedliche Tankfüllung melden (bislang sehr zuverlässig). es gibt aber auch Tanks mit Kontaktpunkten in der Sweitenwand. Wenn hier Ablagerungen die Feuchtigkeit binden, kann schon mal ein Kriechstrom zu falscher Anzeige führen.
Werner |
Anzeige
|