Wir wollen/ müssen demnächst übers WE nach Bielefeld (Klassentreffen :D )
Weiss jemand einen Parkplatz / oder andere Möglichkeit (fussläufig ins Zentrum)?
Den Stellplatz in der Herforder Str. hab ich schon ergoogelt
Vielen Dank für Tipps
|
Wir wollen/ müssen demnächst übers WE nach Bielefeld (Klassentreffen :D )
Weiss jemand einen Parkplatz / oder andere Möglichkeit (fussläufig ins Zentrum)? Den Stellplatz in der Herforder Str. hab ich schon ergoogelt Vielen Dank für Tipps Hallo, auf dem Johannisberg sind 5 Plätze neu eingerichtet worden! Aber als einmalige Übernachtung kann man sich in BI sicherlich überall hinstellen. Womo-Fahrer sind hier seltene Touristen!
John Hallo John,
vielen Dank für deine Antwort, werden uns wahrscheinlich irgendwo im Zentrum abstellen. :) @John: In welchem Bereich sind die Plätze am Johannisberg, seit wann und sind sie offiziell ausgeschildert?
Ansonsten würde ich mich in BI auch auf den nächsten ruhigeren Parkplatz stellen, gerade Sa-So. Ziemlich zentral und ruhig sollte der P vor dem Wiesenbad sein, da das Bad bereits geschlossen ist. Größere P in Bielefeld sind ansonsten in der Innenstadt eher selten, da viele TG und P-häuser. Der Platz an der Herforder Str. ist sehr weit draußen (Brake). aus Lemgo Joachim wird wohl der Stellplatz am Tierpark sein.
Stellplatz-Nr. 7245: Heimat-Tierpark Olderdissen (13) Kategorie: Tierpark Strasse: Dornberger Str. 149 a Land-PLZ-Ort: D-33619 Bielefeld Landesteil: Nordrhein-Westfalen Bezirk: Bielefeld Telefon: 0521/51 2956 Telefax: 0521/52 17291 GPS Grad-Dec: 52,020116-N 8,500288-O WomoHexe Hallo, denke der Tierpark ist ein paar Meter weiter. Der Johannisberg ist ein P und Festplatz oberhalb der Stadt, mit Kiosk und im Hintergrund einem Mercure-Hotel(?). Ehemals P Nr.1 für Alm-Besuche(Fußball), heute sind dies eher die Uni-P.
Den Tierpark würde ich zum Übernachten auch jederzeit nehmen, nur eben auch nicht zentral und am Sonntag kommen ab spätestens 9 die ersten Väter mit ihren Kleinkindern. aus Lemgo Hallo,
der Platz für 5 WoMos ist direkt an der Dornberger Straße neben dem Kiosk am Parkplatz. Er ist ausgeschildert. Normaler Platz ohne V+E. Meistens von PKW zugeparkt, Womos gibts hier eher selten zu sehen. Der Platz ist aber relativ laut. Fährst Du vor das ehemalige Wiesenbad leg dich lieber nicht schlafen sondern bewache dein Womo. Ansonsten idealer Ü-Platz: vor der Uni! Sogar mit Stadbahnanbindung. Oder ein paar Meter weiter: Platz neben dem Fußballplatz. Oder ruhige Seitenstraße suchen. John Hallo John, so gefährlich hätte ich die Ecke Wiesenbad nicht eingeschätzt, obwohl der Park der R Spinnerei ja nicht weit weg ist und ich schon überlegt hatte ob Innenstädte von Großstädten generell zum Übernachten geeignet sind. Auf die P vom Real oder die P an der August-Bebel-Str. würde ich mich trotz tierischem Wächter nicht trauen
Gibt es im alten Polizeipräsidium nachts noch eine Wache? Ansonsten war BI für Womos und Wowas ja im wahrsten Sinne des Wortes mal eine heiße Sache. Erinnere mich dabei an den Verrückten, der vor Jahren über einen längeren Zeitraum mehrere Fahrzeuge abgefackelt hatte. Wohnten damals in Düsseldorf und ich wagte es kaum bei Besuchen in Heepen im Womo zu schlafen. aus OWL (Ostwestfalen-Lippe), dass laut ZDF als Region bundesweit die meisten "schönen" Orte hat! javascript:emoticon(':D') biggrin Hallo, generell würde ich die Ecken östlich der City meiden. Das Polizeipräsidium am Kesselbrink gib es zwar noch, aber keine Parkplätze dort. Aber das bringt mich auf eine Idee: direkt neben dem neuen Präsidium (Kurt-Schumacher-Str.) ist ein Parkplatz neben der Schule, sauber, hell, quasi unter den Augen der Polizei, sogar mit Stadtbahnanschluss und Kulturgenuss :-o gegenüber (Oetkerhalle)! Aber nicht weitersagen, ist ein Geheimtipp! Und hingucken kann ich dort auch fast... Manche Leute stellen dort sogar ihr WoMo zum Parken am WE ab.
John Hallo,
wir sind wieder zu Hause. Haben auf einem Parkplatz an der Kindermannstr. übernachtet (zufällig beim Umkreisen des Ratsgymnasiums entdeckt) Übrigens, Bielefeld hat eine sehr schöne und auch belebte Altstadt. |
Anzeige
|