Wer kann mir dort einen Platz empfehlen, an dem ich das Wochenende stehen bleiben kann?
Brauche auch hier nur den reinen Standplatz. Muß auch kein ausgewiesener Stellplatz sein.
Julia
|
Wer kann mir dort einen Platz empfehlen, an dem ich das Wochenende stehen bleiben kann?
Brauche auch hier nur den reinen Standplatz. Muß auch kein ausgewiesener Stellplatz sein. Julia Hallo Julia,
aua, da fällt mir spontan nichts ein. Friedrichstr. ist fast Stadtmitte und da ist es mit Parkplätzen nicht sonderlich gut bestellt da gibt es meist nur Parkhäser. Evtl. findest Du etwas in der Wilhelmstr. Allerdings würde ich da mein Mobil nicht stehen lassen und schon garnicht über Nacht. Nun ist mir doch noch was eingefallen. Warum stellst Du das Mobil nicht auf den P+R Parkplatz am U-Bahnhof Alt Mariendorf. Von dort bist Du mit der U-Bahn in ca 15 Min an der Friedrichstr.. Evtl. kannst Du auch Glückhaben und einen Platz vor dem Flughafen Tempelhof erwischen. Am Wochenende sollte das gut möglich sein. Da gibt es Parkplätze auf dem Mittelstreifen. Dann sind es weniger als 10 Min bis Friedrichstr.. Viel ! Bin an dem Wochenende im Hotel und brauche nur einen sicheren Stellplatz.
Wie weit sind denn die Stellplätze von der Friedirchstaße entfernt? Könnte das Mobil ja auch dort abstellen und mit der Bahn zum Hotel fahren. Julia Hallo Julia,
dann würde ich erst versuchen das Mobil in Tempelhof vor dem Flughafen auf den Mittelstreifen zu stellen. Da steht es genau vor einem Polizeirevier. Ist öffentlich, also genauso wie parken am Straßenrand. Das ist der U-Bahnhof "Platz der Luftbrücke" von dort sind es 7 Stationen bis zur Friedrichstr. Keine 10 Min., ohne Umsteigen. Viel Spaß in Berlin! Norbert Hatte erst etwas Sorge, das mein Mobis zwei Nächte alleine am Straßenrand stehen muß.
Ging aber super und bei der nächsten berlinfahrt werde ich mir keine Sorgen mehr machen. Es gibt reichlich Parkplätze, Wannsee, Grunewald oder auch in der Nähe der City, wenn auch nicht unbedingt sehr ruhig, aber sehr central. Danke für Euren Tip. Tempelhof wäre auch denkbar gewesen, habe aber noch etwas näheres gefunden und war heute morgen schon aus dem bereich heraus, bevor der Marathon begann. Julia Hallo..
Auf dem Parkplatz der AVUS-Rastsätte da haben wir schon einige mal gestanden. wir fanden es dort gut ! mit dem Doppeldecker-Bus kommt man von dort ziemlich schnell ins Centrum usw... und zur Messe z.B. ist es ein Katzensprung. vom achim |
Anzeige
|