rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kaufberatung Hymer S700 oder 644

juergen33 am 10 Okt 2017 16:39:44

An alle Kundigen der Branche

ich bräuchte Unterstützung bei einer doch recht schwierigen Entscheidung...
wir suchen ein WOMO
- mit Festbett
- mit Hubbett
- mit einer Seitensitzbank
- mit einer großen Garage (Räder, ggf. Roller)

... und das für weniger als 30t Euro...

Ich habe nun zwei nach längerem Suchen gefunden:

--> Link
bzw.
--> Link

Grundsätzlich die Frage: kommen auch noch andere Fabrikate in Frage, die ähnlich wertstabil und preislich sind?

Unser Gedanken:
- der S700 hat einen Mercedes mit all seinen Vorteilen, Automatik, steht top da... wenig km, Baujahr auch noch okay (?) - aber halt älter

- der 644 ist wesentlich jünger, hat ne grüne Plakette, wenig km... , auch super in Schuss, wenn auch etwas weniger Ausstattung - aber Fiat

Wozu würdet ihr raten? Was wäre eure Meinung?
Wie seht ihr die angezeigten Preise? Realistisch???

Die frAge ist, ob wir uns für (den besseren) entscheiden ---- oder weitersuchen? Bei den o.g. Kriterien wird die Luft recht dünn (mal fehlt die Garage, mal die Seitensitzgruppe, mal das Hubbett :-(

Danke für eure Unterstützung

Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

silverdawn am 10 Okt 2017 17:34:09

Ich würde zum S 700 tendieren, aber lieber noch etwas warten und nach einer 156 PS Version Ausschau halten.

Wir sind mit unserem 700 Starline super zufrieden, jeder hat ein 200x140 Bett, lediglich die Hubbett Matratze habe ich durch eine auf mich angepasste ersetzt.

Durch die große Heckgarage und die Zwillingsräder ist ein Roller und Fahrräder in der Garage kein Problem, möglichst auf zwei große Garagentüren achten, hat damals Aufpreis gekostet.

Gruß
Harald

juergen33 am 10 Okt 2017 17:46:45

Hallo Harald

... ja, da kann ich gut mit :-) Mein Problem ist: wie groß ist die Wahrscheinlich, dass dann alles passt? der Motor, das Mobil, die Betten, die km, der Preis, die ???? Is ja halt doch kein Golf, den wir da suchen :-)

Siehst du andere Hersteller-Alternativen? Hab ich was übersehen?

Grüße
Jürgen

Anzeige vom Forum

silverdawn am 10 Okt 2017 19:27:53

juergen33 hat geschrieben:
- mit Festbett
- mit Hubbett
- mit einer Seitensitzbank
- mit einer großen Garage (Räder, ggf. Roller)

... und das für weniger als 30t Euro...

Bei diesen Prioritäten passt ein 700er optimal, evtl. noch ein Flair 7100, der hier z.B. --> Link

Gruß
Harald

juergen33 am 10 Okt 2017 19:37:51

... der ist ja auch super!
Was denkst du wegen Mehrlänge und größerem Gewicht? ... und der Haltbarkeit?
Ansonsten eine super Alternative... anschauen ist auf jeden Fall angesagt

Danke
Jürgen

Hannezz am 10 Okt 2017 19:57:53

Hi,

das muss jetzt nichts bedeuten, aber mich persönlich stört die Angabe im Inserat dann doch etwas:

Zitat:
"... Aufgrund der hohen Laufleistung oder Alter des Fahrzeugs Verkauf an Händler, Gewerbetreibende oder Export bevorzugt.
Liebe Kunden!
Bitte haben Sie Verständniss dass wir Fahrzeuge aus kalkulatorischen Gründen hauptsächlich für Gewerbekunden oder Exporteure ohne Garantie anbieten. Das heisst nicht dass die Fahrzeuge schlecht sind sondern keine Garantie kalkuliert ist!!!
...."

Gruss, Hans

juergen33 am 10 Okt 2017 20:07:45

... ja, da hast du sicherlich Recht - wobei ich das auch schon bei anderen Anbietern auch gelesen habe. Dafür ist mal ein Dichtigkeitstest mit dabei :-) TÜV ist auch noch Thema

Grüße
Jürgen

PittiC am 10 Okt 2017 21:35:14

Frischer TÜV hört sich immer gut an, sagt aber eigentlich nichts aus.
Händler die an Gewerbetreibende und für den Export anbieten können die Gewährleistung komplett ausschließen.
Das hier geht gar nicht als Händler
"Da Privatverkauf, keine Garantie, Gewehrleistung oder Rücknahme."

Ich weiß nicht ob dieser Flair auch die Probleme mit dem Ringanker (Feuchtigkeit ) hat.

silverdawn am 11 Okt 2017 07:55:45

juergen33 hat geschrieben:
Was denkst du wegen Mehrlänge und größerem Gewicht? ... und der Haltbarkeit?

Bei einem Flair 7100 mit Zwillingsrädern für 30k kann man eigentlich nichts verkehrt machen.

Ich hatte damals drei in der engeren Wahl.

Flair 7100 ( war mir zu hoch, der ADAC bringt nur bis 3,20m Höhe nach Hause.)

Concorde 790h ( hatte das unmögliche Agile Getriebe = automatisiertes Schaltgetriebe )

Hymer 700 ( Mercedes Wandlerautomatik - da passte alles.)

Gruß
Harald

juergen33 am 11 Okt 2017 11:45:24

Der Händler mit dem Flair verkauft nicht an Privat, da er keine Gewährleistung geben will/kann - hat sich also erledigt.
Da bleibt dem Strich "nur" der S700 - aber das wäre jetzt Jammern auf hohem Niveau.
Auf eine Version mit mehr PS traue ich mich momentan nicht wirklich warten - irgendwas ist dann immer, was fehlt (und nicht nachgerüstet werden kann, wie z.B. ein Hubbett).

Ich warte nochmal ne Woche ab, ggf. geht der Verkäufer des S700 noch was mit dem Preis runter - wobei mir dieser echt realistisch erscheint.

Grüße
Jürgen

Tinduck am 11 Okt 2017 12:21:39

Ich würde nicht warten, sondern ihn anrufen, das Teil besichtigen, und wenn es passt Deinen Preis in Bar auf den Tisch legen. Wenn der nicht gerade bei 50% der Preisvorstellung des Verkäufers liegt, wird er auf einen moderaten Rabatt sicher eingehen. Macht ers nicht, hast Du ausser ein paar Fahrtkosten nichts verloren, warten kannst Du auch hinterher.

Morgen könntest Du schon tot sein :D was keiner hofft.

bis denn,

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Challenger Genesis und Händler in Mannheim
Brauche bitte bitte Hilfe Carthago, Dethleffs oder Hymer
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt