xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schleifspuren an Markise

JayTee2312 am 11 Okt 2017 13:56:46

Hallo,
wir haben an unserer Markise (Omnistor 5003) schleifspuren vom Mittelgelenk der Markisenarme im Viertelkreis. Hat das von Euch auch jemand?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 11 Okt 2017 14:35:50

ganz leicht schon, das gelenk streicht beim wickeln halt unter der plane.
meine letzte Markise war 13 jahre und trotz dem streifen immer noch dicht - so what?

allesbleibtgut
hartmut

Rockerbox am 11 Okt 2017 14:38:21

Mahlzeit,

hatten wir an unserem Carado an der Markise auch, diese ließen sich aber mit einem Reiniger nahezu spurlos entfernen. Beim Markisentuch handelt es sich offensichtlich nicht um Stoff, sondern eher um eine wasserdichte "Plane" und die Gelenkarme hinterließen da ihre Spuren.

Anzeige vom Forum

Mann am 11 Okt 2017 16:59:58

JayTee2312 hat geschrieben:Hallo,
wir haben an unserer Markise (Omnistor 5003) schleifspuren vom Mittelgelenk der Markisenarme im Viertelkreis. Hat das von Euch auch jemand?

ja ich.

JayTee2312 am 11 Okt 2017 21:58:31

Wegwischen lässt es sich leider nicht, und an den Stellen wo das Gelenk sitzt und die Markise ganz eingefahren ist, ist das die Beschichtung vom Tuch durvgescheuert. Ich überlege das Tuch auszubauen, umzudrehen und evtl 3-4 cm zu kürzen und dann Gültigkeitserklärungen auf die Gelenke zu kleben. Ist es ein großes Problem das Tuch zu auszubauen?

benimar62 am 11 Okt 2017 22:05:01

JayTee2312 hat geschrieben:Wegwischen lässt es sich leider nicht, und an den Stellen wo das Gelenk sitzt und die Markise ganz eingefahren ist, ist das die Beschichtung vom Tuch durvgescheuert. Ich überlege das Tuch auszubauen, umzudrehen und evtl 3-4 cm zu kürzen und dann Gültigkeitserklärungen auf die Gelenke zu kleben. Ist es ein großes Problem das Tuch zu auszubauen?

Hallo Jürgen
Eine Anleitung aus dem Forum zum Markisentuch wechseln : --> Link

Gruß franz

Ossobuco am 11 Okt 2017 22:29:41

JayTee2312 hat geschrieben:...und dann Gültigkeitserklärungen auf die Gelenke zu kleben.

Autokorrektur?

So etwas wie einen Scheuerschutz?

JayTee2312 am 11 Okt 2017 23:03:49

Danke für den Link und danke für den Hinweis, da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen und auf dem Handydisplay sieht man hier im Forum nicht alles dass man schreibt. Es sollte Filzgleiter heißen.

Ossobuco am 11 Okt 2017 23:24:36

JayTee2312 hat geschrieben: Filzgleiter

Gültigkeitserklärung

:top:

hymers740 am 13 Okt 2017 15:30:20

Hallo,

ich hatte meine Gelenkarme reklamiert da die Bolzen rauswanderten,
da es sich um Garantie handelte wurde die Ganze Markise nach Thule eingeschickt.
Nach Rücklieferung befinden sich nun auf den Gelenkstücken so Klettband Klebebänder,
die dieses Scheuern wohl ähnlich deines Filzgleiters verhindern sollen.

Gruß
Klaus

Dethleffs7870 am 03 Jan 2018 08:00:53

Ich habe eine 8000'er und auch leichte Spuren (nach 3,5 Jahren Nutzung).
Ich habe aber auch bereits am Anfang Filzgleiter auf die Gelenke geklebt.
Mein Vater hat es mit gleicher Markise (1 Meter kürzer) auch. Da waren vom Werk aber bereits die Filzgleiter drauf.
Daher wohl "normal" bei den Thule-Markisen...
Aber Sorgen mache ich mir da nicht.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hubbettumbau Hymer 524
EURA MOBIL 570HS - was ist das für ein Kabel im Alkoven?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt