Hallo,
wir haben an unserer Markise (Omnistor 5003) schleifspuren vom Mittelgelenk der Markisenarme im Viertelkreis. Hat das von Euch auch jemand?
|
Hallo, wir haben an unserer Markise (Omnistor 5003) schleifspuren vom Mittelgelenk der Markisenarme im Viertelkreis. Hat das von Euch auch jemand? ganz leicht schon, das gelenk streicht beim wickeln halt unter der plane. meine letzte Markise war 13 jahre und trotz dem streifen immer noch dicht - so what? allesbleibtgut hartmut Mahlzeit, hatten wir an unserem Carado an der Markise auch, diese ließen sich aber mit einem Reiniger nahezu spurlos entfernen. Beim Markisentuch handelt es sich offensichtlich nicht um Stoff, sondern eher um eine wasserdichte "Plane" und die Gelenkarme hinterließen da ihre Spuren.
ja ich. Wegwischen lässt es sich leider nicht, und an den Stellen wo das Gelenk sitzt und die Markise ganz eingefahren ist, ist das die Beschichtung vom Tuch durvgescheuert. Ich überlege das Tuch auszubauen, umzudrehen und evtl 3-4 cm zu kürzen und dann Gültigkeitserklärungen auf die Gelenke zu kleben. Ist es ein großes Problem das Tuch zu auszubauen?
Hallo Jürgen Eine Anleitung aus dem Forum zum Markisentuch wechseln : --> Link Gruß franz
Autokorrektur? So etwas wie einen Scheuerschutz? Danke für den Link und danke für den Hinweis, da hat wohl die Autokorrektur zugeschlagen und auf dem Handydisplay sieht man hier im Forum nicht alles dass man schreibt. Es sollte Filzgleiter heißen.
:top: Hallo, ich hatte meine Gelenkarme reklamiert da die Bolzen rauswanderten, da es sich um Garantie handelte wurde die Ganze Markise nach Thule eingeschickt. Nach Rücklieferung befinden sich nun auf den Gelenkstücken so Klettband Klebebänder, die dieses Scheuern wohl ähnlich deines Filzgleiters verhindern sollen. Gruß Klaus Ich habe eine 8000'er und auch leichte Spuren (nach 3,5 Jahren Nutzung). Ich habe aber auch bereits am Anfang Filzgleiter auf die Gelenke geklebt. Mein Vater hat es mit gleicher Markise (1 Meter kürzer) auch. Da waren vom Werk aber bereits die Filzgleiter drauf. Daher wohl "normal" bei den Thule-Markisen... Aber Sorgen mache ich mir da nicht. |
Anzeige
|