rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

EURA MOBIL 570HS - was ist das für ein Kabel im Alkoven?

challenger191 am 02 Jan 2018 19:35:27

Hallo zusammen.
Eine Frage an die EURA MOBIL Fahrer. Ich habe in unserem Alkoven in Fahrtrichtung links ein Kabel gefunden. Weiß jemand welche Funktion es hat oder wo es angeschlossen sein könnte. Spannung ist nicht zu messen. Weder bei eingeschalteter Beleuchtung noch sonst wie.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rainers1869 am 02 Jan 2018 21:26:06

Dieses Kabel ist nicht Orginal. Da hatte der Vorbesitzer irgend einen Verbraucher dran. Such mal den Weg des Kabels ab. Da wirst Du noch einen Schalter finden.
Evtl. war mal ein Ventilator dran, bzw. eine Atemmaske.

Rainers1869 am 03 Jan 2018 09:50:59

Hast Du das Fahrzeug an 220V angeschlossen und dann gemessen?

Anzeige vom Forum

rodiet am 03 Jan 2018 11:39:31

Original sieht anders aus.
Vielleicht sollte das für eine zusätzliche Leuchte sein. Ist aber nur eine Vermutung.
Am besten ist es, wenn du den Kabelweg verfolgst um zu sehen, wo es angeschlossen ist.

macagi am 03 Jan 2018 13:21:42

Bei unserem Eura ist oben links im Alkoven eine Leuchte.

challenger191 am 03 Jan 2018 13:34:22

Danke für die Infos.
Mit 230V hab ich es noch nicht versucht, da die Lampen alle auf 12V laufen und ich davon ausgehe, dass 230 V nicht mit 2 dünnen Adern ohne Erdung verlegt werden. Ich werde es trotzdem mal mit Landstrom versuchen.
Dem Kabel folgen ist estwas schwer, da es zunächst in der Verkleidung und dann im Boden verschwindet. Werde aber versichen den Weg zu verfolgen. Mal sehen wo ich lande.

Gruß
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schleifspuren an Markise
Es geht um Hinterlüftung bei Neubau der Sitzgruppe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt