Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Wohnmobil und habe mehrere Modelle angeschaut und aktuell 2 in engerer Auswahl. Obwohl beide nicht ganz perfekt für mein Vorhaben einer Europareise inkl Winterausflug (März) ans Nordkapp, sind sie halt einfach günstig. Was mich sehr interessieren würde wie die Qualität der Fahrzeuge sind und wo es Probleme geben könnte.
1 Dethleffs Globebus 1: Kleines unauffälliges Womo, innen halt ein wenig eng. Optisch sieht es wertig aus, ist Jg2007, hat erst 33000km und Motor ist der 2,3l mit 110PS
2 Westfalia West Van: Auffälliges Womo mit vielen Plastikteilen und Kitfugen die qualitativ nicht so doll ausschauen und mir als Laien das Gefühl geben dass die nicht dicht bleiben. Innen wohnlich und hell durch sehr grosse Dachfenster die mir aber auch nicht besonders hochwertig vorkommen. Jg 2008, Motor ist der 2,4l mit 22000km und das grosse Plus ist der Heckantrieb.
Adria Coral 590 Jg2003, 108000km und Adria 573 DS Jg2004, 63000km, beide mit dem 2.8l Motor werde ich in den nächsten Tagen anschauen gehen. Was mir denen besonders gefällt ist die Voll-Dinete und dass man das Fahrerhaus abtrennen kann.
Danke schonmal für alle Antworten
Teryen